KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Gesucht!

  • ophelia baumgard Gesucht!
    Ich sah einen Kunstdruck eines Bildes, nach dessen Titel sowie Künstler ich nun verzweifelt suche.

    Es handelt sich um ein hochformatiges modernes Werk, das größtenteils auf detaillierte Darstellung verzichtet, und so recht simpel gestaltet ist.

    Zu sehen sind ein Mann und eine Frau aus Seitenansicht.

    Die Figuren sind eher geometrisch dargestellt und nicht naturgetreu nachgebildet bzw. proportioniert.

    Die Frau trägt ein grünes Kleid mit einem roten, musterartigen Blumenmotiv, der Mann einen grauen Anzug mit einer blauen Krawatte und hat sehr kleine Hände.

    Der Mann ist im Begriff, der Frau eine Zigarette anzustecken, welche sie im Mund hat.
    Anstelle eines Feuerzeugs hält der Mann ein brennendes Herz.

    Die hellblauen Augen sowie die Nasen und Münder sehen nahezu gleich aus und liegen auf gleicher Höhe.
    Da die beiden Figuren sich direkt ansehen, entsteht der Eindruck, dass man beide Gesichter zu einem ganzen Gesicht zusammenfügen könnte.

    Der Bildhintergrund ist in einer Art Ocker- oder Goldton coloriert.

    Hier eine vereinfachte Skizze:


    🔗

    Kann mir jemand Künstler oder Titel des Bildes nennen?
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen