KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • rost , patina und modern options und ... zaponlack?

  • marga wagner rost , patina und modern options und ... zaponlack???
    hilfe hatte ein schönes Bild gemalt mit die produkte von modern options (rost und patina)dazu habe ich auch noch mit Blattgold gearbeitet ; soweit hatt alles geklappt... dann habe ich die Blattgold Stücke mit Zapolack besprüht und wie das getrocknet war mein Bild Firnis besprüht...jetzt sind die schöne rostfarben verschwunden ... was habe ich falsch gemacht ? Hätte ich über das ganze Bild zaponlack sprühen sollen? Ist die oxydation durch den Firnis weiter gegangen sodass jetzt alles stumpf und fast schwarz ausssieht ??
  • eirelagkrap
    Hallo,

    offensichtlich hast du alles falsch gemacht.
    Etwas genaues kann dir mit Sicherheit niemand sagen,
    weil niemand weiß, was in den Produkten von modern options wirklich drin ist, oder woraus dein Firnis besteht und was für Farben du verwendet hast.
    Zaponlack ist ein Oxidationsschutz, "Rost" wird als Oxidationsmittel verkauft. Und dann noch Firniss darüber.
    Alles drei sind schon einzeln maltechnische "Bomben" für das Bild, die niemand, der Interesse an der Haltbarkeit hat, anwenden würde.
    Warum nur alles zusammen?
  • goose
    Hallo Perth!

    Um die Produkte von modern options zu schützen (z.B. gegen evtl. "Fingerabdrücke") kannst du nur das Fixativ von der Fa. Lascaux verwenden. Bekannte haben mind. 10 versch, Fixative ausprobiert und nur bei dieser einen Sorte funktioniert es. Bei allen anderen Sorten wurden die Objekte ebenfalls schwarz.

    Gruß
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen