KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Suche die ideale Präsentation per Homepage...

• eam-ariam Suche die ideale Präsentation per Homepage...
    Hallo Ihr Lieben,
    habe zur Zeit eine Homepage zur Präsentation für meine Bilder bei 1&1 (Homepage-Baukasten). Das haut mich aber nicht wirklich vom Hocker. Da ich einzelnen Kategorien (also Acryl, Aquarell und Fotographie) darstellen möchte, mir aber nur 2 Fotoalben zur Verfügung stehen, ist die Sache nicht sehr übersichtlich. Ich habe es dann mit externen Fotoalben versucht, ist aber alles nicht so, wie ich es möchte. Ich hatte mir die oben genannte Navigation vorgestellt, also getrennt nach diesen Kategorien. Wenn ich dann auf Acryl klicke, möchte ich, dass die Bilder als Thumbnails erscheinen und sich dementsprechend vergrößern beim draufcklicken. Auch die ganzen Vorlagen finde ich nicht so toll. Ich wollte alls in schwarz halten und selbst auch frei gestalten kann...

Vielleicht hat jemand einen Tipp, bei welchem Anbieter ich solches finde.

Vielen Dank, Maira
  • BanI
    Hallo Maira,

wenn Du über ein paar grundsätzliche html-Kenntnisse verfügst, dann kannst Du Dir mittels Simple-Viewer ( http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/) kostenlos eine recht ansprechende Galerie erstellen.

Simple-Viewer ist eine Flash-Galerie, in die Du "nur" noch die Bilder und die Thumbnails einbinden musst. Bei Bedarf kannst Du die Galerie vielseitig anpassen.

Vielleicht ist das was für Dich?

Gruß
    Ina
  • Renatus
    Renatus
    Boah InaB, dat is aber janz jut dat Dingen, watte da, weisst schon... ;o)
    Ma ausprobiern...

Liebe Grüße

Renatus
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • eam-ariam
    Vielen Dank schon mal, aber mit englisch kann ich nicht dienen. Noch andere Vorschläge?

Danke, Maira
  • vitakkis
    "die ideale Präsentation per Homepage" wirst Du wohl nur dann erreichen, wenn Du selbst eine Seite gestaltest. Dann ist alles kostenlos und genau so, wie Du es Dir wünschst.
    Natürlich sind dazu ein paar HTML-Kenntnisse nötig, aber das kriegt jeder auf die Reihe. selfhtml, editor und Pixelgraphikprogramm und man ist Gott seiner eigenen Präsentation. ;-)
  • efwe
    efwe
    versch gal- hier->
    🔗

ins html einbinden --da-->
    http://www.intensivstation.ch/templates/

ciao
    Signatur
  • eam-ariam
    Ach Mann, vielen Dank für Eure Tipps, das ist mir aber alles zu hoch und zu englisch. Ich will doch nur meine Bilder präsentieren und nicht wochenlang an der Homepage basteln. Habe ich nicht wirklich Geduld für...Vielleicht noch was ganz einfaches auf deutsch für Anfänger? DANKE und nicht auf mein Unwissen und Ungeduld böse sein. Maira
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    sonst versuche es mal hier

🔗 http://www.passepartout-versand.de/de62000

Dur kommst "fast" ohne hmtl - Kenntnisse aus. Bei Fragen kannst Du Dich an Hr. Dreger oder auch mich wenden.

Beste Grüße Frank
    Signatur
  • eam-ariam
    Oh, das sieht ja schon gut. Werde mir die Site heute abend mal genau ansehen. Auf den ersten Blick ist es genau das was ich suche. DANKE, Maira
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Dann viel Spaß heute Abend...
    Signatur
  • lartsbus
    hallo maira-mare,
    habe web-development gemacht, und für ein bisschen kohle bastle ich dir was schönes
    l.g.
  • ginnemb Hallo maira-mae
    Probiers doch mit https://www.npage.de/
    Einfach in der Handhabung ---gut in der Darstellung.
    Ganz ohne html-Kenntnisse machbar.
  • Irmgard Heckner
    Irmgard Heckner
    Hier mal ein Link für alle, die ähnliche Probleme haben.

Eine ganze Fülle von (meist) kostenlosen Tools für Eure Homepage findet Ihr unter 🔗
    Obwohl mein Mann schon viele HP´s geschrieben hat, findet auch er dort immer wieder mal ein sinnvolles Tool.

Lieber Gruß
    Irma
    Signatur
  • lartsbus
    der Bindestrich vor "meine" gehört weg, also: https://www.meine-erste-homepage.com/
    lg
  • Ulf Spuhl
    Ulf Spuhl
    ...eine wirklich kreative Lösung für eine Künstlerwebsite gibt es nur vom Webdesigner der sie individuell fertigt auch mit verschiedenen Galerien bis hin zur Programmierung von animierten kleinen Effekten damit sich etwas bewegt. Kostet natürlich Geld, ab 200,- € lasse ich mit mir Reden. Siehe Signatur unten...

gruß fluuu
  • Stab aus Basel
    Stab aus Basel
    Das werde ich nie verstehen, dass sich auf einer Homepage etwas bewegen muss, man kleinen Schmetterlingen nachjagt, kleine Kästchen sausen diagonal durch Bild, wie bei einem Videospiel aus den 80gern. Ich habe es lieber, wenn mich der Inhalt der Page bewegt. Stosse ich auf blinkende, blubbernde Effekte bin ich schon völlig genervt und klicke in der Regel weg.
    Signatur
  • Annett
    So geht es mir ebenso. Ob bewegende Objekte auf der Page sind, grellbunt oder nervige Geräusche, und das i-Tüpfelchen - das alles hat nichts mit dem Inhalt der Page zu tun hat. Da bin ich auch innerhalb 2 Sekunden wieder wech..
  • Stab aus Basel
    Stab aus Basel
    Mein Problem besteht auf einer Homepage woanders:
    Welche Lösung gibt es um nicht scrollen zu müssen.
    Wenn man die Bereiche durch einen Button aufteilt, sagen wir mal in:

Skulptur
    Radierung
    Malerei

und immer wieder neue Bilder zuordnet, muss man irgendwann runterscrollen um z.B. die ältesten Bilder zu sehen, da die neuesten ja oben stehen.
    Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann, ohne Minikacheln einzuflicken?

*grübel*
    Signatur
  • efwe
    efwe
    eifachste loesung waere - slideshow-galerie--
    Signatur
  • Stab aus Basel
    Stab aus Basel
    Danke für den Tipp, ich werde das mal mit meinem Homepage(freizeit)bauer
    besprechen ;-)
    Signatur
  • Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.