KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • Buchcover gestalten

  • Nora Buchcover gestalten
    huhu

    welchen Beruf genau muss ich ergreifen um Buchcover gestalten zu können?
  • efwe
    efwe
    -buchdeckelkunstgrafiker ;)
    Signatur
  • Gast, 3
    Librograph (Buchdeckelgestalter),
    surface art director,
    oder gleich Verlagschef.
  • Gast, 4
    illustrator---
    aber such dir dazu noch nen paar nebenjobs...
  • Gast, 5
    Mediengestalter (als Ausbildungsberuf), aber meist mußte studieren, Richtung Design. In Leipzig gibt es die FH für Buchdruck usw.
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Du solltest Kommunikationsdesign studieren. An manchen Schulen läuft das unter visuelle Kommunikation.
    Dir wirklich daran gelegen ist Buchtitel zu gestalten, solltest Du darauf achten, dass an diesen Schulen auch Illustration und Kalligrafie in Verbindung mit Typografie angeboten wird.
    Leider ist diese Fächerkombination eher selten. Nur noch wenige Schulen beschäftigen sich tatsächlich mit der Schrift.
    Nach dem Motto "Das kann doch der Computer sehr viel schneller" geht hier ein Kulturgut langsam aber sicher vor die Hunde.
    Noch eines: Vor 20 Jahren konnten sich eine Grafiker tatsächlich noch davon ernähren, Buchtitel zu gestalten. Das ist heute kaum noch der Fall.
    Schau also, das Deine Ausbildung so breit wie möglich ausfällt.
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen