KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wer kann mir bei Oberflächenstruktur Acylmalerei weiter helfen?

  • Friederike Wer kann mir bei Oberflächenstruktur Acylmalerei weiter helfen?
    Ich bewundere die Struktur und die Technik von einer Malerin - Mercedes Felgueres 🔗 und frage mich schon die ganze Zeit, wie hier wohl gearbeitet wird Die Bilder wirken bzw. sind sehr plastisch und haben ein interessante Oberfläche. Ich habe schon Strukturpaste, Knochenleim und Mehl ausprobiert, aber ich bekomme einfach nicht den "Glanz" und das "Abplatzen" bzw. das Aufreißen der Farben hin.
    Zum einen wirken die Farben sehr kompakt, zum anderen sind sie so transparent, das die unteren Farbschichten durchschimmern.

    Kann mir jemand zu dieser Machart einen Tip geben?
  • 90_yawanur
    willste kopieren? Ich denke die Frau hat selbst einige Zeit gebraucht, um solche Ergebnisse zu erzielen. Das macht einen Künstler ja auch aus...

    Vielleicht solltest du dich mal in den Baumarkt begeben und Putz mit Bindemittel ausprobieren. Wenn du mit dem Fön bei Trocknen nachhilfst, reißt oftmals die Oberfläche, besonders bei Dispersionsfarbe (Wandfarbe). Vielleicht hat sie auch diese benutzt.
    Es scheint sich generell um viele Schichten zu handeln. Wenn man mit Spachtel arbeitet und die Farbe/Putz teilweise schon antrocknet, bekommt man auch solche Strukturen.
    Was den Glanz betrifft... ich persönlich arbeite mit Acryllack. Aber ich denke bei der Künstlerin, dass sie vermutlich etwas anderes in die Farbe gibt. Es gibt noch so andere Strukturgele, die glänzend und eher durchsichtig abtrocknen (z.Bsp. Fadengel). Da würd ich mich beraten lassen oder manchmal gibt es Gel-Sets zu kaufen, da kannst dich ausprobieren. Es gibt auch Krakeliergel, welches du pur oder mit Farbe aufträgst und dieses reist auf, wenn man mit anderer Farbe oder Wasser drübergeht, so schimmert die untere Farbe durch. Das glänzt auch ziemlich...
    Viel Spaß beim Ausprobieren...
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen