KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • ich finde zur zeit keine thema mehr um zu malen, bin ratlos.

  • Alper Kara
    Alper Kara ich finde zur zeit keine thema mehr um zu malen, bin ratlos.
    hallo,seit einige zeit habe ich keine themen mehr für malerei,was soll ich malen oder zeichnen obwohl ich zur zeit urlaub habe langweilige ich mich und kann nicht mehr malen,ist bei euch manchmal auch so?
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    oioioi :-))))

    du kannst
    1. den keller entrümpeln
    2. zum friseur gehen
    3. die steuererklärung machen
    4. den balkon bepflanzen
    5. einen roman schreiben
    6. deine blockflöten-/englisch-/wasauchimmer-kenntnisse vertiefen
    7. den nachbarn/die nachbarin anbaggern
    8. eine destille im badezimmer bauen und aus den kühlschrankinhalten hochprozentiges brauen
    9. einen diätplan aufstellen
    10. dich vom balkon werfen (1-9 entfallen dann)

    oder

    ins schwimmbad gehen und all die bunten zerknüddelten badetücher, keksreste, taschen, schwimmreifen, beine und arme fotografieren, die auf 2 quadratmeter liegewiese geballt sind und die dann malen...

    heute abend dem nächstbesten fussballfan um den hals fallen, ihn zu seinem sieg beglückwünschen, autocorso fahren, fähnchen schwenken und tröten was das zeug hält, dabei den siegestaumel fotografisch festhalten und das malerisch auswerten... möglicherweise wird es in diesem fall förderlich sein, ein wenig spanisch sprechen zu können :-))
    Signatur
  • lena
    lena
    Hallo,
    ich weiß ja nicht was du gerne malen möchtest, aber bei Stillleben kannst du ja z.B. fast alles nehmen, wenn du Portraits malen willst, findest du ja vlt eine Person, die gerne von dir gemalt werden möchte (ansonsten halt vom Foto..), Landschaften kannst du auch versuchen (vor Ort oder Foto, je nach dem), Möglichkeiten gibt es genug ;) Hoffe da ist was für dich dabei!
    LG, Lena
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Sissi53
    Sissi53
    ... ich kenne diesen Zustand...und wenn ich mich dann doch aufraffe, sehen alle Bilder gleich aus...
    warte ganz einfach einige Zeit ab und tu mal was ganz anderes (siehe oben... musst ja nicht vom Balkon springen :-) )
  • Alper Kara
    Alper Kara
    habt ihr recht danke für die tipps ich werde heute
    abend fussball gucken und morgen mein auto reparieren und abend zum restaurant gehen. danke alperkara
  • Gris 030
    Gris 030
    herrlich. hier bekommt man ja richtige lebensanweisungen!
    ok: bei mir ist es so, ich hab keinen urlaub und gar keine zeit, aber ich setze mich immer und überall hin und zeichne obwohl ich soviel wichtige dinge erledigen muss.
    was nun?
    Signatur
  • Sissi53
    Sissi53
    ... nimm diese Lebensanweisungen nur nicht zu wörtlich... ;-)
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Alles hat seine Zeit
    Es gibt Dinge , die man machen muß ob man mag oder nicht
    und Andere , die die fallen unter das Prioritätensystem aber da mußt Du selber entscheiden
  • Gris 030
    Gris 030
    war jetzt auch nicht bierernst gemeint...
    Signatur
  • 90_yawanur
    ja, bei mir ist das so, dass ich am meisten in den kühleren, dunkleren Monaten male. Im Sommer nimmt sich meine Muse auch oft Urlaub.

    Zur Zeit gehts aber ganz gut. Was ich derzeit exerziere ist einfache farb- und formstudien mit aquarell als teilweise leinwand-entwürfe. Schau dir doch Bilder im KN an oder geh zu ner ausstellung oder mach ne galerie-rundschau und übe Techniken und Grundlagen. Die Ideen kommen dann schon...

    Wenn du dich verkrampfst, wird das eh nix...
  • drolecapS
    Hol dir 10 kg Ton und fang an etwas zu modellieren
    ,auf dieser Strecke gibts Impulse!
    Hör in dich,etwas sammelt sich ,was mit Langeweile rein gar nichts zu tun hat!
    Es ist die Stille vor dem Sturm,leg dein Material zurecht, sonst wird dich die Leinwand fressen.
  • Sissi53
    Sissi53
    keine schlechte Idee, das mit dem Ton... das habe ich in der REHA probiert... hat auch funktioniert, aber das Hinterher, nach dem modellieren ist mir einfach zu aufwendig.
  • Sissi53
    Sissi53
    ... ich seh schon... hier sind wirkliche Künstler am Werk... Farb-und Formstudien, Skizzen???
    Da bin ich zu ungeduldig. Ich male einfach drauf los, wenn ich Lust dazu habe.
    Ich liebe die Natur und möchte sie einfach festhalten.
    Ich nenne es "gemalte Momente" und möchte
    erkennen können, was ich da gemalt habe ;-)
  • FunaM

    Ich liebe die Natur und möchte sie einfach festhalten.


    Ein großer Trug an sich selbst. Festgehaltene Natur ist keine Natur mehr, sondern allenfalls eine bis zur Ödnis festgeklemmter Haufen Mist, ein trauriger Aspekt der eigenen Psyche. Wer Blumen ausreisst, um sie festzuhalten ist noch lange kein Künstler. Er ist allenfalls Sammler und tötet das, was er liebt, um es lieben zu können. Seht euch die Landschaftsbilder hier an. Fast alle sind Leichen. Zu Klump gehauen, um

    erkennen (zu) können, was ich da gemalt habe ;-)

    .
  • Gert Müller
    keine Natur mehr, sondern allenfalls eine bis zur Ödnis festgeklemmter Haufen Mist, ein trauriger Aspekt der eigenen Psyche. Seht euch die Landschaftsbilder hier an. Fast alle sind Leichen. Zu Klump gehauen, um

    Flaming, an Überheblichkeit kaum noch zu überbieten!!
    Sorry!
  • Sissi53
    Sissi53
    ... mein Gott... Du bist ja selber schon tod...
    Du tust mir leid.
    Ich bin schwer krebskrank und kann mich immer noch an unserer Natur erfreuen...!
    Sicher ist sie nicht mehr ganz in takt, aber anstatt zu jammern und zu schimpfen und über die Ödnis der Welt zu klagen wäre es besser etwas dagegen zu tun.
  • Gert Müller
    [Gott... Du bist ja selber schon tod...
    Du tust mir leid.


    Hallo! komm reg dich nicht über sowas auf!
    Solche dümmlichen postings gibts in vielen Newsgroups und unmoderierten Foren. Sehe die Natur so wie du sie siehst und male sie so wie es dir Freude macht! Darauf kommts an, das ist wichtig, sonst garnichts, OK ?

    Viele Grüsse
    G.
  • Sissi53
    Sissi53
    ...hast ja recht gertmu... danke... :-)
  • anaisiuol
    tja und bei mir ist es umgekehrt...
    ich habe immerzu ideen und lust zu malen, platz schon fast :D

    aber darf momentan nicht (schon seit drei wochen, es ist zum heulen)der rechte arm ist kaputt und links kann ich leider nicht:(
  • Manja
    Manja
    laß Dich mal so richtig hängen
    entspannen !!!
    in die Wolken gucken
    einfach mal nischt tun
    Gruß Manja
    ick brauch Urlaub
  • Seite 1 von 5 [ 100 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen