KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie lange schon ...

  • Mirco Wie lange schon ...
    malt ihr?
    zeichnet ihr?

    und habt ihr ne Ausbildung oder alles selbst erlernt?
    Signatur
  • Mirco
    Dafür hab ich ja ein Vorstellungsthread gemacht.
    Die HP ist leider noch nicht fertig ... es fehlt noch die Benutzerverwaltung.

    Die Kunst hat in meinem Leben niemals Beachtung bekommen.
    Früher als ich kleiner war habe ich gern gezeichnet mit Bleistift. Meistens abgemalt oder direkt durchgepaust auf dem großen A3 Papier von meiner Mutter (Lithographin alter Schule). Also nichts besonderes.
    Später dann in der Schule war ich nie besonders gut ... mal ne 1, meistens eher ne 2 und wenn ich so heute meine Werke betrachte ... ich hätte mich mit 5 benotet.
    Tja später dann hab ich versucht das eine oder andere Graffito zu zeichnen, aber auch das war nicht besonders. Und dann vor ein paar Tagen hats mich wie ein Schlag getroffen. Ich saß hier auf der Arbeit und habe beim nachdenken ein Auge gezeichnet. Das gefiel mir so gut, dass ich ein bisl was übers zeichnen gelesen habe (denken mit der linken/rechten Gehirnhälfte, usw.). Und anschliessend diesen netten Ort hier gefunden habe, dessen Bilder mich immer wieder ermutigen und zugleich demotivieren.

    Naja dann hab ich jedenfalls Papier mit auf den Weg genommen, eine Freundin angerufen, ich brauche Utensilien (sie weiß wo man so etwas bekommt) und dann auf der Fahrt gezeichnet und eingekauft ...
    Bisher hab ich so 30 Skizzen fertig, aber ich komme meistens nicht über das Auge und den Umkreis hinaus.
    3 oder 4 Akte hab ich versucht, aber auch das wollte nicht so recht und irgendwie bin ich jetzt so unter Druck, dass das Gefühl in mir nicht mehr da ist ... weiß net wie ich das beschreiben soll.
    Ihr seid alle so unglaublich gut ... :/

    Naja jetzt will ich halt wissen, wie ihr so ans Zeichnen/Malen gekommen seid..

    Btw. ich zeichne am liebsten Akt und Portrait mit Bleistift oder Kohle.

    [Nachtrag:]
    Also die Seite sollte kein an der Nase führen sein. Webdesign ist ja auch kreative Arbeit. Ich dachte vielleicht gefällts dem einen oder anderen und er versteht die Intention ... *achselzuck

    Sry dafür, wenn das Dich oder jemand anderen verägert hat. Hoffe die Infos reichen.
    Aber Arbeiten einstellen werd ich wohl nicht, ich hätte zu sehr Angst vor der Kritik, da die Skizzen ja schon meine eigene Kritik nicht überleben.
    Achja Mangas würd ich auch noch gern zeichnen ... daher sind meine Augen meist etwas ... hmm ... übertrieben dargestellt, was den Blick angeht.
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Mirco
    Ok, da bin ich beruhigt.

    Ja entschuldige, anfangs wollte ich einfach nur lesen ... aber dann gabs überall so viel, wozu ich unbedingt etwas sagen wollte ... die Werke hier, die Leute ... so etwas hab ich noch niemals Erlebt.

    Naiv wie ich bin, dachte ich mich kann nichts mehr überraschen, bei alle dem was ich so erlebt habe. Aber wiedermal muss ich zugeben, ich habe mich geirrt.

    Ja war sie, und sie ist aufgegangen in dem Beruf.
    Leider gibt es das nicht mehr und mit den Computern konnte sie sich nie wirklich anfreunden :/
    Warum hättest Du gern so eine in der Familie??

    Ja Du hast warscheinlich recht, schließlich kennst Du Dich besser aus. Aber momentan fühl ich mich hoffnungslos überfordert. Aber ich weiß auch aus anderen Erfahrungen, dass irgendwann der Punkt kommt, wo man erkennt ... wow ... ich kanns, es geht mir leicht von der Hand ... wie konnte es nur jemals einen Zeitpunkt geben, an dem ich das alles hier nicht verstanden habe ... ?

    Na mal schaun ... ich versuche einfach viel zu lesen und von euch zu lernen und mich inspirieren zu lassen.
    Signatur
  • WlehcaR
    Zu Deiner Frage: Ich kann mich gar nicht dran erinnern, seit wann ich male und zeichne. Hab halt ganz normal als kleines Kind damit angefangen, wie die meisten, und dann nicht mehr aufgehört (im Gegensatz zu vielen) :-)
    Meinen Lebenslauf kannst Du auch auf meiner Page nachlesen. Rachels Galerie.
    Oder in meinem Profil, da steht ein bisschen. Ich fände es übrigens schön, wenn hier einige mehr über sich selbst in ihre Profile reinschreiben würden. Aber man kann ja keinen zwingen...
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen