KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Michael Adams. Seychellen. Maler.

  • relamlznerP Michael Adams. Seychellen. Maler.
    Das Wasser fällt auf den Prenzlberg und ich schaue gedankenlos durch das Schaufenster meines Kunstladens auf die Straße. Mich überfällt Müdigkeit, verschließe die Ladentür und werfe die Glotze an, wo sogleich 3sat mich anflimmert.

    Aha, ein Bericht aus dem Indischen Ozean, östlich von Afrika, den paradiesischen Seychellen. Mitten in Victoria sitzt in einem nach hinten offenen Lieferwagen ein sympathischer alter Mann und raspelt in Englisch seine Lebensgeschichte runter. Der Mann heißt Michael Adams.

    Wer ist dieser Michael Adams und warum erwähne ich ihn ? M.A. ist ein studierter Maler, der sich auf den Seychellen einrichtete. Er wohnt in Anse aux Poules Bleues auf Mahé, wurde 1937 geboren und malt alles, was ihm über den Weg läuft. Die Passanten hält er fest und verbuddelt sie in seine farbenfrohen Kompositionen. So entstehen Alltagsszenen in einer Welt, die er aus der Taufe hebt. Manchmal schleudert er Porträts von Leuten verschiedener Nationen in sein Bildgefüge. Sind genug Menschen auf dem Papier, begibt er sich in die exotische Umwelt und malt den Hintergrund. So entstehen Kunstwerke mit eigener Note. Nur ganz kurz konnte ich seine Aquarelle erkennen, doch ich war sofort von seinen Arbeiten fasziniert. Michael Adams ist der heutige Gauguin - wenn man es so sehen möchte. Ich wünsche dem großartigen Maler, dessen Aquarelle sicher eine riesige Stange Geld kosten, viel Gesundheit und Schaffenskraft. So kann eine TV-Dokumentation anregen, den Pinsel erneut in die Hand zu nehmen, egal wie sich das Wetter zeigt. Seht ihr das ähnlich ?

    Gruß Prenzl.
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Prenzl,
    da sage noch einer, das Fernsehen nicht bildet. Schön dass Du auf Michael Adams gestoßen bist.
    Wenn Du ihn mit Gauguin vergleichst stimmt das nur in so fern, als er durch die Welt, in der er nun seit vielen Jahren lebt, permanent inspiriert wird. Als Mensch ist er eine völlig andere Sorte. Heiter, gelöst, immer eine flotten Spruch auf den Lippen. Ein Mensch - richtiger - ein Maler, der voll in sich ruht und der seine überbordende Fantasie nur mit Mühe in den Griff bekommt.
    Ich liebe seine Arbeiten ohne wenn und aber und offensichtlich geht es vielen Menschen so. Man kommt an seine Qriginal-Aquarelle nur mit sehr viel Mühe heran und dann sind sie kaum unter 10.000 bis 20.000 Euro zu erhalten.
    Schön das Du ihn gefunden hast und dass er Dir gefällt. Anregend sind seine Arbeiten alle Mal.
    Gruß Dieter
  • relamlznerP
    Hallochen, Illustrator !

    Jetzt staune ich aber. Du kennst also diesen Maler. Wow ! Im Fernsehen ging alles so schnell, doch ich wusste sofort, dieser Mann ist ein absoluter Könner. Es machte mir Freude, ihn schwatzen zu hören. Ich erinnere mich, dass er etwas über England, den USA und Israel erzählte. Also weltfremd konnte er nicht sein. *grins* Und was du über den Preis der Aquarelle sagst, kaufe ich dir sofort ab. Er hat das Glück, von betuchten Touris umgeben zu sein - und das gönne ich ihm. Was mich besonders begeistert, auch er ist ein Mann der Straße.

    Gruß Prenzl.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Angie V.
  • relamlznerP
    Danke, Angie ! Ein Maler im Paradies !!!

    Gruß Prenzl.
  • Angie V.
    Angie V.
    Ja, das wäre was ... mir gefällt das Foto gleich beim Einstieg auf seine Homepage, wo der da mitten im "Urwald" sitzt vor dem Wasserfall mit dem knallgelben Schirm ... und einfach drauflosmalt. Wenn ich mir denke, was ich daheim so vorbereite bis ich endlich zum Pinsel greife :-(
    Aber faszinierend ist auch, dass er dort so wahnsinnig genaue Bilder überhaupt malen kann :-O

    Ein toller Maler auf jeden Fall!
    LG, Angie
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen