KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Suche Titel von Bild, Frauen an der Bar

  • Katharina Suche Titel von Bild, Frauen an der Bar
    Hallo auch,
    meine Anfrage kommt hier vielleicht ein bisschen komisch vor. Aber ich habe in einer Kneipe ein Bild entdeckt, von zwei Frauen die an einer Bar sitzen. Man betrachtet die Frauen von hinten und hinter der Bar steht ein Barkeeper. Das Bild ist in rötlichen Tönen gehalten und mit Michael Tarin unterzeichnet. (Soweit ich das richtig entziffern konnte...) Ich habe schon den Kneipenbesitzer gefragt wie das Bild heißt oder von wem es ist, habe überall im Internet geschaut aber ich finde leider nichts über das Bild. Ich würde es meinem Freund gerne auf Geburtstag schenken aber wie gesagt finde ich es nirgendwo weil ich nicht weiß wie es heißt. Der Besitzer hat es mal in einem Baumarkt gekauft, dort gibt es es aber nicht mehr. Kennt jemand zufällig das Gemälde? Es ist glaub ich ein Kunstrduck, auf jeden Fall gemalt. Es gibt auch mindest zwei unteschiedliche davon, beides mal mit den Frauen. Ich würde mich unheimlich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte, ich weiß so langsam nicht wonach ich noch suchen soll..
    Vielen Dank schonmal,
    Katharina
  • Stab aus Basel
    Stab aus Basel
    Für mich hört sich das nach Edward Hopper an.
    Vielleicht hat Herr Tarin auch "die Verbesserung eines Hoppers" vorgenommen und ein neues Bild gemalt ;-)
    Hopper hat einige Barscenen gemalt, welche auch sehr gerne in Kneipen aufgehangen werden.
    Signatur
  • Katharina
    Also ich hab mir mal ein paar Bilder von Hopper angeschaut und das ist nicht ganz der Stil den ich mein und auch nicht das bild das ich mein. Aber ist von ihm nicht das Bild oder die Vorlage für das Bild mit Marylin monroe, Elvis Presley und james Dean an dieser Bar? Das hab ich nämlich daheim ;) Auf dem Bild das ich mein sind alle Leute ganz groß drauf und man sieht wirklich nur den Thresen und die Leute, eine Frau lacht glaub ich und eine oder beide halten Cocktails. Den Barkeeper sieht man natürlich von vorne, eine Frau von hinten und eine von der Seite...

    Aber schön dass ich Tips aus der Heimat bekomm, Basel liegt direkt neben mir, komm aus Lörrach ;)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Cassy,
    Michael Tarin ist ein Maler, der sich mit Macht dem jeweilige Zeitgeschmack verschrieben hat. Von daher hat Dein Kneipenwirt recht, wenn er vermutet, dass das Bild in einem Baumarkt erstanden wurde.
    Wenn Du es für richtig hältst, einen Freund mit einem solchen Bild zu beglücken wende Dich an
    EUBA Design Art in Rheda Wiedenbrück.
    Mit Hopper hat das wirklich nichts zu tun.
    Gruß Dieter
  • simulacra
    simulacra
    Und das Bild welches du daheim hast ist eine Persiflage von G Helnwein auf Hoppers Bild "Nighthawks". Mach doch einfach ein Foto des Bildes, setz es hier rein mit dem Titel "Wanted" und bei Lösung des Problems kannst du es wieder löschen...
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen