KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Brauche Hilfe bei der Bestimmung eines Bildes/Künstler/Herkunft/Wert

  • David Busler Brauche Hilfe bei der Bestimmung eines Bildes/Künstler/Herkunft/Wert
    Hallo zusammen,

    ich bin im Besitz eines Bildes, von dem ich so gut wie nichts weiss, ausser, das mein Großvater es auf dem Dachboden liegen hatte. Auf der Rückseite des Rahmens ist ein Papierfetzen mit der Aufschrift "Galerie Remmler Nr.9875". Weiterhin steht eine Adresse oder ähnliches auf der Rückseite, des Holz-Rahmens. Leider nicht gut lesbar.

    Walter
    ???
    Leipzig ???
    ??? Augusta-Str.36?
    (???)Zi.120

    Die Suche über die Galerie Remmler hat mich im Internet nicht weitergebracht.
    Die Signatur des Bildes (habe ich im Bild rechts unten vergrößert) kann ich nicht korrekt deuten.
    Kennt jemand von euch das Bild oder Künstler. Alle Angaben, die Ihr machen könnt sind hilfreich.
    Ich danke euch im vorraus...

    David 🔗
  • siku
    Für die im Laufe der Zeit hier im Forum vorgestellten Gemälde kann man als Fausregel annehmen: Bilder, die im Keller oder auf dem Dachboden gefunden wurden, sind nicht ohne Grund dort gelandet, meist sind es aus der Mode gekommene Motive von mäßiger bis mittelmäßiger Malqualität ohne künstlerischen Anspruch. Da ein Wiederverkauf im Kunsthandel kaum möglich ist, bleiben eigentlich nur noch Alternativen wie selbst behalten, z. B. im Gedenken an den letzten Besitzer, auf dem Flohmarkt anbieten oder entsorgen.
  • martinicio
    martinicio
    Für die im Laufe der Zeit hier im Forum vorgestellten Gemälde kann man als Fausregel annehmen: Bilder, die im Keller oder auf dem Dachboden gefunden wurden, sind nicht ohne Grund dort gelandet, meist sind es aus der Mode gekommene Motive von mäßiger bis mittelmäßiger Malqualität ohne künstlerischen Anspruch.



    Oder sind von Leuten dort abgestellt worden, die auch keine Ahnung haben. :-)

    http://www.focus.de/kultur/kunst/nolde-auktion_aid_63155.html


    http://www.bonn.de/imperia/md/images/touri-kult-freiz-sport/museen/ausstellungen/nolde_nadja_hf_204x306.jpg
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • eirelagkrap

    Oder sind von Leuten dort abgestellt worden, die auch keine Ahnung haben. :-)


    Da sollen ja noch einige Kriegsverluste unterwegs sein.
    Ob dann ein pfiffiger Kunstnetter den Rembrandt aus dem Berliner Kohlenkeller erkennen würde?
  • efwe
    efwe
    sign- h.oder F. waldegg-
    siehe--> 🔗
    -die sign. ist sehr aehnlich--
    Signatur
  • David Busler
    efwe hat es... die signatur sieht der auf meiner sehr sehr ähnlich... wenigstens ist es ein erster hinweis, in welche richtung ich jetzt weiterzusuchen habe...

    saubere arbeit... aber wie bist du drauf gekommen ?
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen