Technikfrage und Bildkritik
- Jonas Technikfrage und BildkritikHalloa!
Und zwar male ich vorwiegend mit Gaouche, also ner wasserlöslichen Farbe, die dann teils dünn und aquarellig, teils dick aufgetragen werden kann. Mein Problem ist, dass wenn ich in schichten male und wässrig auftrage sich die schichten untereinaner stärker vermischen und wenn ich mit wasser zum vermischen/aufsprühn arbeite gleich die ganze farbe von der leinwand läuft. D.h wenns schlecht läuft hab ich da n weissen fleck auf der leinwand ;)...
Jetzt hab ich schon versucht abtönfarbe und acryl in die gaouche einzumischen um eine unterliegende wasserfeste schicht malen zu können, das hat mich bisher aber noch nicht überzeugt... habt ihr da vllt ne idee??
Ps: ich finds schade, dass es keinen forenbereich für individuelle bildkritik gibt in der man speziell fragen zu einem seiner bilder stellen kann.. ;(
könnt ja mal in meinem profil n paar (konstruktive) kritiken abgeben!
grüsse jonas - El-MekySignatur
Ps: ich finds schade, dass es keinen forenbereich für individuelle bildkritik gibt in der man speziell fragen zu einem seiner bilder stellen kann.. ;(
könnt ja mal in meinem profil n paar (konstruktive) kritiken abgeben!
grüsse jonas
Hallo,
Bildkritiken können jeweils unter den Werken hier abgegeben werden. auch individuelle Kritik.
Unter deinem hochgeladenen Bild/Bildbeschreibung kannst du gerne an die Mitglieder Fragen dazu stellen.
(zu deinem Gouache Problem kann ich dir nicht weiterhelfen.)
Gruß Ella - maruhallo jonas!
gegenfrage: wieso malst du nicht gleich mit acryl? kannst
da genauso von pastos bis lasierend auch alles machen...
obs ein tipp ist, kann ich nicht sagen, aber wenn ich
lasierend arbeite, dann liegt meine leinwand sowieso
am boden... und zwar so lange, bis alles getrocknet ist.
dann kommt erst die nächste fläche... und nichts läuft
ineinander.
manchmal aber ist grad das verrinnen das feine - man
weiss nie genau, was dabei rauskommt.
viel spass beim weiter experimentieren,
maru - Hardy WagnerVielleicht ist hier eine Lösung dabei
https://www.schmincke.de/uploads/media/Firnisse_u_Fixative_08_06.pdf - Phrae@Jonas,Signatur
gouache ist, wie du selbst schreibst, eine wasserlösliche farbe, die grds. nicht für die schichtenmalerei geeignet ist. wenn du es trotzdem versuchen willst, solltest du die durchgetrocknete schicht vorher fixieren - am besten mittels sprühdose, damit nichts verwischt. fixiermittel gibt's in jedem künstlerbedarfsladen. google mal. - Jonasokay danke schonmal für die antworten ich werds mal mit fixierspray, das ich noch da hab, versuchen...
:) Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]
- Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.