KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Kunstdruck: Weltkarte, Kontinente

• Olaf Runge Kunstdruck: Weltkarte, Kontinente
    Aloha!!!
    erst einmal zu meiner person: ich bin Olaf, 37 Jahre alt und habe von Kunst und Malerei keine ahnung!

fuer mich ist kunst was gefaellt...

ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt, aber: ich bin auf der suche nach einem bild auf der die kontinente der erde abgebildet sind, es sollte so etwas mediterranes haben und soll in unser wohnzimmer ueber die couch.

aber es soll nicht einfach nur da haengen, sondern auch einen zweck erfuellen - und nun hoffe ich das ich hier den zorn von kunstliebhabern auf mich ziehe :-)

ich habe eigendlich vor in das bild nadel zu stecken!

meine Frau und ich reisen sehr gerne und wuerden gerne, so als erinnerung, markierungspunkte in die "landkarte" setzen. sprich: ich will es im prinzip durchloechern!

ok, ich kann hier zu dem maler um die ecke gehen und sowas malen lassen - duerfte mich so zwischen 1-300.-Euros kosten. bei Kroeger in Essen habe ich einen kunstdruck gesehen, der der sache soch recht nah kommt, aber das soll immer noch 79.-Euros kosten. aber mal ehrlich: gut 150.-DM durchloechern?

ok, ne popelige landkarte wuerde es auch tun, aber das sieht kitschig aus und passt nicht zu einrichtung...

geht das vielleicht auch irgendwie billiger und mit stil?

Olaf
  • El-Meky
    El-Meky
    geht das vielleicht auch irgendwie billiger und mit stil?

ja auf jeden Fall.
    meine Empfehlung wäre
    selber malen .
    ist am wertvollsten
    und
    sieht nach was aus
    und
    du kannst es mit gutem Gewissen durchlöchern.

viel Spass und gute Reise . :wink:
    Signatur
  • gamod
    ...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • verica
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    Sach mal bootsmann! Hast Du eigentlich eine Ahnung, was Nadeln kosten? Deine Verschwendungssucht scheint ja grenzenlos... Einfache Kreuzchen mit einem Bleistift (gibt´s für lau bei IKEA) würden doch genausogute Markierungsdienste leisten.

Und was willst Du teures Geld für eine Landkarte rauswerfen? Mit ein wenig Geschick - und demselben Bleistift - kannst Du doch sicher diese ollen Flecken auf Deiner Wohnzimmerwand zu Kontinenten gestalten. Kosten für lästige Renovierungen gehören dann auch endlich der Vergangenheit an.

Siehst Du? Ein wenig Kreativität spart viel Geld!
    Signatur
  • redeseiR retlaW
    Du willst eine Dienstleistung oder ein Produkt das fast nichts kostet aber das Stil hat oder zumindest gut ausschaut und über deine Spießercouch passt? Wenn du etwas herstellst von dem du denkst das es Qualität hat dann willst du sicher jede Menge dafür wenn aber wer anderer etwas erzeugt das dir gefällt soll er es dir schenken. Das ist kretinesk mein Lieber. Am besten du sprengst dich einfach in die Luft!
  • Olaf Runge
    Aloha!!!
    erst einmal recht herzlichen dank fuer die antworten!

meine Frau und ich haben beschlossen doch das, in meinen augen, hochpreisige bild, zu erwerben.

nach dem ich mir tagelang bei eBay die augen "trockengesurft" habe und auch intensive recherche nach bildern von "Euro Grafics bzw Platin Art" nicht erfolgreich war, werden wir wohl doch unseren geldbeutel oeffnen muessen...

selber malen wird es wohl nicht bringen :-) kreativitaet ist mir nicht in die wiege gelegt worden und letztens habe ich sogar, auf einem familienfest, beim PS2 "Singstar (ein Karaoke-Spiel) gegen 8jaehrige kinder verloren! :-)

ach glaube ich nicht das man unter dem eMule ein "Bob Ross"-AVI saugen kann, bei dem man angeleitet wird!

eine auftragsarbeit lohnt sich bestimmt auch nicht. der aufwand ist einfach zu hoch und von den kosten kommt es auf das gleiche raus. wahrscheinlich wird es sogar noch teurer wenn man die versandkosten dazu rechnet. ausserdem wuerde ich nicht versuchen den preis bei einer bekannten person zu druecken, wo ich wuesste er hat es mit viel aufwand und zeit gemalt! da ist es schon einfacher sich vorzustellen, das die Firma xy einen tag lang 100.000 bilder durch eine druckmaschine jagt und sich dann fragt warum der runz so ein heidengeld kostet. oder hat Eurographics oder Platin Art eine alte verfallene huette in Indien, wo arme 8jaehrige waisenkinder, bei wasser und brot und ohne lohn, die bilder reproduzieren? oder noch besser: wie bei THE SIMPSONS, kettenrauchende Schimpansen beschaeftigen... :-) die malen fuer eine banane!

aber ehrlich: ich mag ein recht geiziger (oder gelinder ausgedrueckt: sparsamer) mensch sein. aber ich sehe bei sowas nicht das preis/leistungsverhaeltnis. bei Koeger in Essen hat uns eine Verkaeuferin noch auf diese Kunstdrucke auf papier aufmerksam gemacht (wie so kinoplakate). dort gab es auch eine dreiteilige serie mit einer weltkarte auf alt getrimmt (Amerika/Europa-Afrika/Asien-Australien). dort sollte ein blatt (40x50) allen ernstes 20.-Euro kosten! fuer ein stueck papier!!! seltsam... das kann ich nicht nachvollziehen.

originell war die "IKEA-Antwort". auch wenn ich versteckte kritik verauslesen konnte: ich habe herzhaft gelauch als ich mir das bildlich vorgestellt habe! :-))) ich koennte sogar den kostenlosen papierzollstock nutzen um mir hilfslinien zu malen! ;-)
    nee, aber meine Frau wuerde mir meine tolle Ikea-Pfanne auf den daetz hauen und die hat einen schweren thermoboden (die pfanne, nicht meine Frau!)... und dann habe ich auch wieder das oben genannte Kraetivitaets-/Bob Ross-Problem.

ein wenig geaergert habe ich mich ueber die antwort von Walter! spiessercouch entspricht bestimmt nicht der netikette und sperngen tun sich nur (so traurig und brisant die sache auch ist) Iraker und Palestinenser. wobei ich letztere volksgruppe bedingt verstehen kann - wobei das thema hier bestimmt nicht hingehoert und ausserdem nur eine haessliche diskussion ausloesen wuerde, welche der Netikette einen schlag ins gesicht geben wuerde :-(
    aber als ich gesehen habe das Walter "nur" ein Gast ist und kein Seniormember dieses furums, habe ich ihn einfach als "Hegel" abgestempelt - wie er wohl mich auch :-)

trotzdem danke fuer alles! so habe ich durch meine kontroverse frage hier eine lustige diskussion angezettelt und, groesstenteils, nette leute kennengelernt. und vielleicht sogar noch etwas gelernt!? kann mir, mit einem schnoeden hauptschulabschluss, jemand das wort "kretinesk" erklaeren? muss ich nun beleidigt sein?

allen ein schoenes wochenende und lasst uns alle freunde sein - das leben ist traurig genug!

Olaf
  • redeseiRretlaW
    Gehe davon aus das jede Arbeit die du tust von dir umsonst gemacht wird!

Muss man dir wirklich erklären, dass, wenn z.B. ein Künstler eine gute Arbeit abliefert, viel Zeit dahinter steckt, um dorthin zu gelangen, wo er im besten Fall angelangt ist. Es kann sein, dass er in dieser Zeit den "Kitt aus dem Fenster frisst", um zu überleben. Und dann kommt irgend ein Ramschheini und will von gerade dem Künstler was für lau.

Dein Freund möchte ich gar nicht sein aber ich wünsche dir viel Glück mit deiner Alditüte auf deiner Reise durch's Leben.
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.