KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Identifizierung eines Ölgemäldes

• Andre68 Identifizierung eines Ölgemäldes
    !!!
  • eirelagkrap
    Es fällt leichter, Bilder zu identifizieren, die nicht im Heimwerkermarkt gekauft wurden.
  • Andre68
    Es fällt leichter, Bilder zu identifizieren, die nicht im Heimwerkermarkt gekauft wurden.

Ich glaube kaum das man so was im Heimwerkermarkt kriegt!!!
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • eirelagkrap

Du kannst uns sicher etwas über die Provenienz erzählen?
  • zrehtsnuk
    auf alle fälle kann man eines vom künstler mit sicherheit sagen:
    er mag keine blonde frauen
    und:
    er mag keine kleinen brüste
  • eirelagkrap
    auf alle fälle kann man eines vom künstler mit sicherheit sagen:
    er mag keine blonde frauen
    und:
    er mag keine kleinen brüste

Hand und Fuß mag er auch nicht.

Klaus
  • Andre68

Du kannst uns sicher etwas über die Provenienz erzählen?

Ich habe das Bild aus Bremerhaven, gerahmt wurde das Bild erst später von einem ansässigen Geschäft!
  • eirelagkrap

Ich habe das Bild aus Bremerhaven, gerahmt wurde das Bild erst später von einem ansässigen Geschäft!

Na, das ist doch mal was.
    Vieleicht gibt es dort einen Händler, der weiß, was er verkauft. Oder hast du es von einem Matrosen ertauscht?
    Wann hast du es gekauft?
    Was hast du denn dafür bezahlt?
  • siku

Möglicherweise ist das Gemälde vom Erzeuger bis zum Geschäft in Bremerhaven um die halbe Erdkugel gereist.
  • Andre68

Na, das ist doch mal was.
    Vieleicht gibt es dort einen Händler, der weiß, was er verkauft. Oder hast du es von einem Matrosen ertauscht?
    Wann hast du es gekauft?
    Was hast du denn dafür bezahlt?

Ich habe das Bild von meinem Vater (war fast 30 Jahre Antiquitätenhändler) geschenkt bekommen der heute leider nicht mehr lebt! Mein Vater hat das Bild vor etwa 15 Jahren erworben so weit ich weiß.
  • eirelagkrap
    Na, auch wenn dich das kränkt, dieses Bild ist nicht für den "ersten" Kunstmarkt produziert worden. Anzunehmen ist dehalb, dass der Künstler ein Pseudonym verwendete, über das er möglichst nicht zu identifizieren ist.
    Die Vorlage dürfte wohl ein Pin-up Photo aus den 60er - 70 er Jahren gewesen sein. Der Hintergrund stammt von einer anderen Vorlage.

Klaus
  • Andre68
    Na, auch wenn dich das kränkt, dieses Bild ist nicht für den "ersten" Kunstmarkt produziert worden. Anzunehmen ist dehalb, dass der Künstler ein Pseudonym verwendete, über das er möglichst nicht zu identifizieren ist.
    Die Vorlage dürfte wohl ein Pin-up Photo aus den 60er - 70 er Jahren gewesen sein. Der Hintergrund stammt von einer anderen Vorlage.

Klaus

Nein, gekränkt auf keinen Fall ich bin ja dankbar für jeden Hinweis!
  • nroK
    Den Kai Feldschur find ich echt gut. Wenn die Parkgalerie noch mehr solcher Künstler hat, dann aber obacht. Das wird sich durchsetzen, weil es große Qualität hat. Bravissimo!
    !
  • Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.