KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie male ich Gold?

• sabine
    sabine Wie male ich Gold?
    Hallo zusammen

Ich hätte da auch mal eine Frage. Zur Zeit habe ich ein Aktbild in Öl in Bearbeitung. Eine Frau stützt sich an einer goldenen Säule ab. Diese Säule muss ich zeichnen, von der Haltung der Frau her. War anfangs nicht so geplant... Nun meine Frage: Wie male ich gold? Ich will keine fertige goldige Ölfarbe, das wäre mir zu einfach. Wer weiss Rat?

Für eure Hilfe danke ich euch bestens!!

Gruss

Sabine
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Hallo Jarigas
    das ist wohl eher für größere Flächen geeignet. Wie machst du es bei kleinen Details?

Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Goldene Ziffern auf einer Uhr, ca 1mm groß.

Vielleicht hast du da auch einen Tip

Danke
    Murmel
    Signatur
  • sabine
    sabine
    Hallo Jarigas

Vielen Dank für deine Tipps!!
    Ich glaub, ich beginn einfach mal, wird schon schiefgehen!!
    Du hast recht, ich such mir was goldenes und schaus mir ganz genau an. Einen schönen abend wünscht

Sabine
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Jarigas,
    die Ziffern sind so klein, ca 1mm, da komme ich kaum nit mehreren Farben hin, sind ja auch römische Zifern. Da müßte ich ja die Farbe mit ner Nadel auftragen.
    Signatur
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Hi Cornelius
    Ocker ist ein klasse Hinweis, den kann ich schattieren.

Ich steh noch ganz am Anfang und experimentiere mich so durchs Öl :lol:

Wahrscheinlich nehme ichs ja auch zu genau, hätte am Anfang doch was groflächiges angehen sollen, da bleibt man nicht so in Details stecken. Mir fehlt da auch noch etwas die ruhige Hand, bin viel zu verkrampft und dann werd ich zittrig.

Mal sehen wie es wird. Wenn es nicht ganz so katastrophal ausfällt stelle ich es vielleicht hier ein.

Gruß Michael
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.