KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Bildende Kunst - nur darstellend?

• musrednar
    "ich versuche kunst aus einem bedürfnis heraus zu machen, es ist etwas wie atmen! hört sich sch... an ist aber ehrlich gemeint.
    es ist etwas das raus will, aber in keinem fall geplant ist um die welt zu verbessern."

ohje, du verstehst mich nicht ganz. ich habe nichts von weltverbesserung geschrieben. sondern vom sinn, etwas bestimmtes zu tun wie zb "kunst zu machen". und wenn ich nicht das bedürfnis dazu hätte, würde ich es auch nicht tun.

ich glaube, dass wir hier aneinander vorbeireden...
  • retfits
    @barbara_rapp
    hast sicher recht!
    ich bin nicht so geübt darin mich mit meinem monitor zu unterhalten.
    eigentlich braucht man (ich), immernoch ein gesicht in das man sehen kann.
    eine unterhaltung wird nicht nur mit worten geführt!
    lg
  • bbulbbbulb
    @stifter: genau das ist dein problem, daß du von anderen hören willst, was der sinn des lebens ist!
    NIEMAND außer dir selbst wird dir darauf eine antwort geben können.
    aber bitte: gib du auch nicht antworten für andere!
    und fortpflanzung magst du persönlich sinnvoll oder weniger sinnvoll finden, darum geht's doch gar nicht.

also: raus aus der konsumhaltung und infantilen erwartung, dass andere oder irgendwelche institutionen für dich und dein wohlergehen verantworlich sind ...

bussi zurück - wer immer du auch sein magst!
    ;-)))
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • retfits
    @blubbblubb
    wer immer ich auch sein mag?!
    ich bin ein unbedeutendes a..., habe wenig ahnung von foren.
    habe aber einen ungeheuren instinkt für langweiler, deshalb bitte ich dich mir zu verzeihen.
    danke fürs bussi
  • bbulbbbulb
    @stifter
    du siehst, wie ich meine augenbrauen runzele?
    aber klar, langeweiler mag ich auch nicht.
  • retfits
    @blubbblubb
    schau dir mal das bildchen von dir genau an! also ich sehe hier keine gerunzelten augenbrauen, ein leichtes schielen, ja, aber mehr nicht!
    und jetzt geh ins bett!
    bis bald
  • bbulbbbulb
    stifter - und was ist das zwischen den brauen?
    eine runzel!!!
    und das schielen kommt daher, weil meine augen immer alles sehen möchten und zwei unabhängige augen sehen mehr als eines.
    und ich geh ins bett erst dann, wenn ich umfalle!
  • reniek
    da fällt mir ein - "unter den Blinden ist der Einäugige König"
  • k-ztul
    ich glaube die beiden angesprochenen Themen haben in gewisser weise beide recht.
    ich glaube auch das die Kunst, wert los ist, das finde ich sogar gut, denn sonst wäre sie nicht frei. aber was ist wert überhaupt? wert ist, wie das leben und die Kunst auch, selbst bestimmter selbst Zweck (wert ist ein menschlicher Gedanke und ein deutsches Wort). erst wir selbst geben allem einen wert. Bildung bekommt man auch aus Kunst, man kann sich mit oder über Kunst bilden, bildende Kunst bilden,sich aus bildende Bilder bilden. alles Luft, aber Luft ist sehr wertvoll ^^
  • Seite 2 von 2 [ 29 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.