KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • „Schöne neue Welt“ Ausstellung der Kunstscheune Collage

  • ualb „Schöne neue Welt“ Ausstellung der Kunstscheune Collage
    „Schöne neue Welt“
    Eine außergewöhnliche Ausstellung eröffnen die Künstler der Kunstscheune Collage Dassel am 06. November 2008 um 17.00 Uhr im Rathaus der Stadt Dassel. Sie freuen sich auf möglichst viele Interessierte, die einen Blick auf die „schöne neue Welt“ werfen und sich einen eigenen Eindruck machen möchten.

    In unterschiedlicher Weise haben sich die Maler und Autoren in den vergangenen Wochen mit dem Themenbereich auseinandergesetzt und ihre Einsichten und Ideen auf die Leinwand und zu Papier gebracht. Die Ergebnisse nun einem Publikum vorzustellen und Rückmeldungen zu erhalten, vielleicht den einen oder anderen Gedanken im Betrachter auszulösen und darüber ins Gespräch zu kommen, ist den Künstlern ein Anliegen. Aufmerksam möchten sie machen und ihre Finger in die Wunden legen, die teilweise schon seit Jahren schwären und sich allmählich, doch für uns alle spürbar, verstärken. Dazu bedienen sie sich verschiedener Techniken.

    Wer sich einlassen möchte, ist am 06. November herzlich eingeladen, sich gemeinsam mit den Künstlern auf die Reise durch Bilder, Collagen und Texte zu begeben. Der Startschuss fällt um 17.00 Uhr. Doch nicht nur die Wände werden als Ausstellungsfläche genutzt; auch das Medium Musik findet Beachtung, um Emotionen hervorzurufen, eigene Bilder beim Zuhören entstehen zu lassen. Dazu werden Texte gelesen; Ausschnitte aus Büchern bekannter Autoren sowie eigene kurze Episoden, die erzählend in die vermeintlich „schöne neue Welt“ entführen.

    Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag 8.00 - 13.00 Uhr

    Montag und Dienstag 14.00 - 16.00 Uhr
    Donnerstag 14.00 - 18.00 Uhr
    Rathaus
    Südstraße 1
    37586 Dassel
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen