KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Brauche dringend Hilfe

  • Isabell1991 Brauche dringend Hilfe
    hallo ihr lieben Künstler.
    Wir haben zurzeit das Thema " Bildung macht Schöpferisch" in Kunst und ich überlege schon seit Wochen was ich machen könnte, aber der richtige Einfall war bisher noch nicht dabei.Wir sollen ein möglichst einfaches klar aussagendes Plakat entwerfen. Ich hoffe ,dass ihr mir hierbei weiterhelfen könnt. es wäre echt nett. Ach ja noch ne Frage. Dieses Forum ist schon kostenlos oder?
  • El-Meky
    El-Meky
    Ach ja noch ne Frage. Dieses Forum ist schon kostenlos oder?



    ja , das Forum ist kostenlos .

    Gruß Ella
    Signatur
  • Mausopardia
    Mausopardia
    menno ella...das hätte ich jetzt nicht geschrieben...hmm...bildung macht schöpferisch...und unser admin...hätte jetzt "schöpfen" können ;-))))
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • relamlznerP
    Mit "Bildung macht Schöpferisch" bist du zufälligerweise im richtigen Forum eingetroffen. Guten Tag !

    Die Schöpferischen von KN (Kunstnet.de) haben durch die Bank eine hohe Bildung, das du beim Studium der Artikel blitzschnell erkennen kannst. Hier gibt es einen massiven Bildungsschwall und du darfst davon ausgehen, die deutschsprachige Elite versammelt zu sehen. Ohne dieser immensen Bildung würde keiner bei KN schöpferisch tätig sein. Erst das hohe Maß an Bildung bringt die bei KN veröffentlichten Werke (Kunstwerke) hervor. Somit sind Bildung und Schöpfertum eine Einheit, was du logischerweise an den Bildern zweifelsfrei erkennen kannst. Ein paar klitzekleine Beispiele sollen genügen :


    Machopicho - Puzzleteil 1
    teil-1/


    o.t.


    let the light in


    "Der Schrei"


    Bei der Erarbeitung eines "klar aussagenden Plakates" (wunderbar formuliert) werden dir sicher einige dieser Experten helfen können.


    Gruß Prenzl.
  • efwe
    efwe
    @ Isabell1991
    -was sind die bisherigen ergebnisse deiner bemuehungen¿--
    Signatur
  • Hardy Wagner
    Hardy Wagner
    Das Zentrum für Europäische Bildung veranstaltet gerade einen Wettbewerb: Altersstufe 17 bis 21 Jahre, Thema "Bildung macht schöpferisch". Ich hoffe Du flunkerst uns bezüglich Deiner Absichten nicht an?
  • relamlznerP
    Artforus, du hast den Braten gerochen !

    🔗


    Auszug:
    --> Bildung macht schöpferisch: Entwerfen Sie ein Plakat, einen Flyer, eine Homepage oder einen Werbespot für eine Kampagne „Europäische Jugend 2009 – kreativ und innovativ durch Bildung“. <--


    Gruß Prenzl.
  • Gris 030
    Gris 030
    immerhin pfiffig
    -
    Signatur
  • Mausopardia
    Mausopardia
    ja..ja...dumm darf man sein...man muss sich nur zu helfen wissen! ;-))))
  • bbulbbbulb
    hihi - bei der altersbeschränkung könnten wir doch glatt alle mitmachen!
    :D
  • Manfred Olde Steege
    Manfred Olde Steege
    hihi - bei der altersbeschränkung könnten wir doch glatt alle mitmachen!
    :D

    na ja...wen ich so manche kommentare hier lese..sind hier auch viele
    in der altersgruppe 6-14...dafür aber schon ganz gut...grins
    gruss manni
  • Pigeldi
    Pigeldi
    Prenzl, du alter Fuchs! Wie kannst du der armen Isabell so in die Quere kommen ;O) Ich wette, du wusstest auch ganz genau, wie du in der Schule schummeln konntest, oder?
    LG,
    Pigeldi
    Signatur
  • relamlznerP
    Liebe Isabell !

    Pigeldi hat Recht, ich versuchte mich in der Schule oftmals durch Schummeln ans trockene Ufer zu retten. Manchmal ging's auch schief, wie in deinem Fall. :o))

    Es sei mir der Zusatz erlaubt, lediglich meiner Spottdrossel das Futter gereicht zu haben, währenddessen der hellwache Artforus die Klarsichtscheibe lieferte.

    Gruß Prenzl.
  • Pigeldi
    Pigeldi
    Hab ich's mir doch gedacht ;O) Hattest du denn spektakuläre Methoden oder die 08/15 Tricks? (in ein Taschentuch mit Formeln schneuzen, einen Apfel mit lateinischen Vokabeln essen, eine Postkarte mit Heftzwecke unterm Tisch... ;O)
    LG,
    Pigeldi
    Signatur
  • Mausopardia
    Mausopardia
    hey pigeldi...den trick mit dem zettelchen unter der strumpfhose...bei kurzem rock...wurde prenzl leider verwehrt *kicher*
  • Isabell1991
    Hey... also nochmal... Ja genau unsere Klasse soll an diesem Wettbewerb teilnehmen, nur mir fallen wirklich nur die blödsten Dinge ein wie : einen Kopf im Querschnitt dem Wissen "eingetrichtert" wird und aus dessem Mund irgendwas kreatives kommt.Es wäre echt schön von euch wenn ein Vorschlag kommen würde was man zu diesem Thema zeichnen könnte.Und was hat das mit schummeln zu tun :)
  • relamlznerP
    @Isabell1991
    Hättest du das so deutlich am Anfang erwähnt, wäre niemand auf die Idee des Schummelns gekommen. Nun kann es jedoch passieren, dass sich für dich jemand das Köpfchen anstrengt.

    @Pigeldi und moni
    Wenn jemand bei uns damals in der Klemme war, halfen wir uns gegenseitig, sagten vor und schrieben kräftig ab. In der Tat, kurze Röckchen halfen mir in dieser Angelegenheit nicht weiter.

    Gruß Prenzl.
  • enoeLedanittaG
    Na da hast doch ne super Idee, Bildung die durch Ohren und augen reinkommt/fliegt in Form von Büchern, Buchstaben, Noten, etc. wie Bildung ebend so aussieht und aus Mund heraus etwas kreatives, ein Gedicht oder so? Oder die Hände machen was, malen, Bildhauern, etc. ?
    Wo liegt dein Problem ist doch super die Idee, finde ich zumindest, musst jetzt nur noch gut umsetzten. Also ich hab da gleich ein Bild vor Augen.
    Schliesse deine Augen und stell dir einen Kinosaal vor in dem du sitzt und auf der Leinwand vor dir entwickelt sich deine Idee wie du möchtest. Probier verschiedenes aus und fertige verschieden Möglichkeiten als skizzen an, dann suchst die beste aus und die nimmst dann dafür und arbeitest die richtig aus.
    LG
  • Isabell1991
    ich habe ja auch schon mehrere Skizzen angefertigt, nur möchte ich was einfaches pregnantes,das dieses Thema wiedergibt.Das Plakat soll originell aber doch einfach gestrickt sein...aber falls mir wirklich nicht mehr dazu einfällt, werde ich diese Idee wohl umsetzten müssen.Eigentlich habe ich nie Probleme kreativ zu sein, nur zu diesem Thema kommt mir einfach nicht der richtige Gedanke... :(
  • andreas walter
    andreas walter
    Somit sind Bildung und Schöpfertum eine Einheit,


    Nun, da gabs doch mal einen Schöpfer...aber als er die Menschen geschöpft hat, muß ihm ein Quentchen an Bildung gefehlt haben.

    Selbst der ungebildeste Mensch ist in der Lage, hervorragende Bilder zu malen. Er muß nur mit Pinsel und Farbe umgehen können und etwas Phantasie haben. Wenn er dann damit Erfolg hat, muß er nicht gebildet sein, kann sich aber durchaus was darauf einbilden.
    Es soll Kinder geben, deren Bildungen dem Kindergarten entsprechen, die aber schon richtig gut malen können, einfach weil sie talentiert sind.
    Es soll hochgebildete Professoren geben, die nicht mal einen geraden Strich ziehen können, weil sie völlig untalentiert sind und deshalb sicher nie Malerei studiert haben, sondern vielleicht Physik oder Chemie.
    So hat mal ein hochgebildeter Physiker eine Kernfusion eingeleitet.
    Das Ergebnis kennen wir. Das war schöpferisch.
    Politiker sind auch schöpferisch, sie schöpfen aus dem Vollen. Aber ob sie eine Bildung genossen haben...wer kann das schon wissen...

    Mir fällt zu dem Thema jedenfalls nichts vernünftiges ein. Sorry, bin wohl zu ungebildet.
    Signatur
  • Seite 1 von 2 [ 35 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen