KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Kurs Altmeisterliche Ölmaltechnik 10.-14.Nov

• Margit Gieszer
    Margit Gieszer Kurs Altmeisterliche Ölmaltechnik 10.-14.Nov
    Einführung in die Altmeisterliche Ölmaltechnik mit Eitempera und Harzöllasurfarben.
    In dieser Technik gefertigte Bilder zeichnen sich durch besondere Leuchtkraft der Farben und die größte Möglichkeit naturgetreuer Abbildung aus. Wir erlernen die Technik anhand eines kleinen Stillebens, das im Kurs fertiggestellt wird. Der Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene, die gerne genau und exakt malen und die nötige Geduld mitbringen. Mit dieser Technik können auch hervorragend moderne Motive, Porträts und sogar abstrakte Bilder gemalt werden.
    Beginn: Montag den 10. November 08 bis Freitag den 14. November 08.
    Gemalt wird täglich von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr.
    Kurseinheiten: 30 Stunden
    Kursgebühr incl. Material € 380,--
    Genaue Beschreibung finden Sie auf meiner Internetseite 🔗
    Kleingruppe mit 4 Personen!
    Signatur
  • nuazuab
    och nöööööööööööööö!!!

alte meister *gähhhhhhhnnn*

sind eben alt, denk das mal an!
  • 2znurg
    *GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

GRÜZZLIS
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • El-Meky
    El-Meky so weit weg
    Hallo Margit ,
    schade , dass du so weit weg wohnst und ich wie immer pleite bin ,
    sonst hätte ich sehr gerne mit dir gemalt,
    um meine Technik im Portraitmalen in Öl weiter verbessern zu können.

auf immerwiederdenselben Kommentar von grunz2 würde ich einfach nicht achten !

Gruß Ella
    Signatur
  • 2znurg
    ABBA ELLA...!!! :o)
  • efwe
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Liebe Ella,
    schön von dir zu lesen, ich hätte dir viel zu erzählen, habe meine Ausbildung bei einer Professorin von der Akademie der bildenen Künste weitergeführt, 6 Wochen Kurs, ganzen Tag malen, die Techniken Giottos und Zeitgenossen, hoch spannend, es ist sagenhaft wie verschieden man mit den Ölfarben malen kann und erst recht mit selber angeriebenen Tempera in den verschiedensten Fettigkeitsgraden, einfach toll! Die Prof. hat vielleicht was los, sie weiss einfach alles! Ich bin jetzt öfter bei ihr und unsere kleine Malgruppe wird weiter zusammen arbeiten. Mehr verrate ich noch nicht...
    Liebe Grüße Margit
  • ztub
    Es ist so was von schade, daß Wien so weit weg ist. Suche bei uns in der Gegend schon lange nach ähnlichen Kursen. Fehlanzeige!!!
    Ich für meinen Teil finde die altmeisterlichen Verfahren hoch spannend.
    Es muß nicht immer alles was nicht mehr so ganz gängig ist schlechtgeredet werden. Jedem das seine!
    LG butz
  • 46nahtaiveL
    nö musses auch net
    aber dem kitsch ists auch schnurz wenn er altmeisterlich daherkommt
  • art_ep
    Es ist so was von schade, daß Wien so weit weg ist. Suche bei uns in der Gegend schon lange nach ähnlichen Kursen. Fehlanzeige!!!
    Es muß nicht immer alles was nicht mehr so ganz gängig ist schlechtgeredet werden. Jedem das seine!
    LG butz

Wo ist Deine Gegend?
  • art_ep
    Ma_Gie: Mir gefallen Deine Arbeiten. Schön, dass Du Deine Erfahrungen weitergeben willst. Viel Spaß und liebe Grüße
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke pe-tra,
    ich unterrichte sehr gerne weil es mir Freude macht wenn ich anderen weiterhelfen kann. Ich weis wie es mir am Anfang ergangen ist und wie viele Lehrer es gibt, die nichts wirklich weitergeben.
    Ich möchte meinen Schülern diesen Umweg ersparen und den Zugang zum Basiswissen erleichtern und vereinfachen.
    Aber auch ganz spezielle Techniken gebe ich gerne weiter.
    Das sehe ich als meine Aufgabe und das macht mir auch große Freude.
    Liebe Grüße
    Margit
  • Sandra Höser
    Sandra Höser
    LG butz

Ich fürchte mir geht es genauso. Von dir würde ich wirklich gerne noch lernen.
    LG Sandra
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke Sandra,
    freut mich sehr! Auch in Wien kenne ich eigentlich niemanden außer mir der solche Kurse anbietet.
    Deshalb bilde ich mich auch selber ständig weiter um immer mehr Qualität bieten zu können sowie eine breite Palette an Maltechniken.

Liebe Grüße
    Margit
  • nuazuab
    was soll man da noch schreiben ?

*ich halt mich zurück*

; ))
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Es geht im Kurs nur um die Techniken.
    Auch mit klassischen Maltechniken kann man moderne Bilder malen.
    Was ich aber auch von modernen Bildern erwarte ist dass sie handwerklich korrekt gemacht werden und nicht von der Leinwand fallen, weil das Material falsch angewendet wurde.
    Simpel und einfach: ein gutes Handwerk.

Jeder kann aber SEINE EIGENEN
    Ideen umsetzen!
    LG Margit
    Signatur
  • 2znurg
    >aber dem kitsch ists auch schnurz wenn er altmeisterlich daherkommt

JAU!!! :O))
  • tsivobretni
    frua Ma_Gie, iss altmeisterlich eigentlich ein synonym ?

phür altbacken ???
  • Seite 1 von 1 [ 18 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.