KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Glitzerpulver auf Acryl; wie schützt man das am besten?

• Moonfire
    Moonfire Glitzerpulver auf Acryl; wie schützt man das am besten ?
    Ich habe etwas Glitzerpulver auf mein Bild (Acryl auf Leinwand) gestreut. Dort wo die Farbe noch nass war, haftet (klebt) es auf der Farbe wie gewünscht. Auf den bereits trocken gewesenen Bereichen läßt sich das Pulver jetzt natürlich wieder entfernen.
    Wie (oder womit) sollte man die durchgetrocknete Oberfläche behandeln, damit das Pulver untrennbar mit dem Bild verbunden bleibt?

Gruss
    Axel
    Signatur
  • efwe
    efwe
    -streich n acrylbinder drauf-dann klebts wieder--
    Signatur
  • revresbo_neila fabbinassi
    glitzblitz, stockk. hartermartersaccc
    hey... däng.
    oha! fixxnixx.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • diana Hallo
    probiere es doch mal mit Flüssigkleber, der schafft fast alles. Ansonsten hatte ich neulich in Ermangelung solcher Utensilie Sand ganz toll mit Haarspray fixieren können. Es lebe die Improvisation.

Gruß
    Diana
    Signatur
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Firnis, efwe hat's schon gesagt. Und wenn der Glitzer locker aufliegt, nimmst du Sprühfirnis. Um den Glitzer zu wahren, musst du wahrscheinlich Glanzfirnis nehmen; Tipp: Probier voher auf einem wertlosen Acrylanstrich auf einem Restpapier, welcher Firnis die richtige Wirkung hat.

Gutes Gelingen - J.
  • arinaX
    Ich verwende als letzte Glanz und Fixierungsschicht Tapettenschutz, auch Elefantenhaut genannt, glänzt schön und der Glitter haftet gut auf dem Bild.
    Einfach nach dem einstreichen, den Glitter in einen Salzstreuer und drüber streuen.
    Soll eine Berandung mit Glitter versehen werden, dann streue ich Glitter auf ein Blatt Papier, der Rand des Bildes wird mit Alleskleber dünn eingetrichen und der Rand des Bildes einfach in den Glitter getaucht, das hält supergut.
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.