KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Künstlergruppe in Hamburg

• nietSsaiboT Künstlergruppe in Hamburg
    Hallo!

Ich wollte in fragen ob sich im Raum Hamburg und Umgebung Künstler finden, die ganz konkret Karriere machen wollen, und mit mir eine Künstlervereinung gründen wollen? Da ich - weitestgehend - Autodidakt bin hatte ich leider zu wenig Möglichkeiten da Kontakte zu knüpfen, in Bremen wo ich lange Zeit gelebt habe ist ja leider auch künstlerisch Tote Hose.

Gruss

Tobias
  • onatnerb das geht
    bin dabei, sozusagen als quereinsteiger ;), wer macht noch mit?
  • etelavac Hallo
    Ich.Ab april habe mehr zeit:)
    Gruß
    renato
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • nietSsaiboT
    Vielen Dank, Leute, erstmal für den Zuspruch!

Wenn Renato eher im April Zeit hätte ist mir vielleicht noch rechter. Bis dahin haben sich vielleicht noch ein paar Leute angesammelt, wir warten am besten erstmal den Monat ab, dann können wir alles besprechen.

bis dann

Tobias
  • revresbo_neila career near a hambörgpier
    OH
    MY
    GOD.

please destroy the april of 2009

:-)
  • etirovaFynnoJ
    Ist es denn nicht eher so, dass sich über die künstlerische Arbeit, über eventuelle Gemeinsamkeiten und Ziele eine Gruppe - nicht vorsätzlich - sondern ganz zwanglos bildet?
  • Poseidon
    Poseidon
    Falls ihr Marinemalerei akzeptier würde ich als Rentner gerne mitmachen, vieleicht kann man sich gegenseitig helfen.
    Signatur
  • etelavac
    Fliegen zu diese uhr zeit..Winter war kalt!
  • onatnerb
    *schuschka* marinemalerei !? nein, es gibt keine grenzen, thematisch, inhaltlich, oder was die größe der gruppe angeht, das muss jeder für sich selber entscheiden, wär aber schön, wenn sich auch noch ein paar jüngere einklinken würden - nichts gegen dich, @ poseidon ;)
  • nietSsaiboT
    Ist es denn nicht eher so, dass sich über die künstlerische Arbeit, über eventuelle Gemeinsamkeiten und Ziele eine Gruppe - nicht vorsätzlich - sondern ganz zwanglos bildet?

Nun, ich glaube schon daß man eine Karriere gezielt starten kann. Ich hatte schon einige Gruppen-Ausstellungen, aber daraus hat sich stets aufgrund mangelnden Ehrgeizes oder Interesses der Mitausstellenden nichts weiter ergeben; vielleicht lag es auch daran daß ich wie gesagt in Bremen lebte und es dort nicht im entferntesten so etwas wie eine gewachsene Künstlerszene gibt. Vielleicht sieht das hier in Hamburg anders aus, keine Ahnung. Wenn es schon nicht der grosse Karriere-Start ist dann doch ein erstes Kontakteknüpfen, wär doch auch schon mal was...

Gruß

Tobias
  • Rene
    Rene .
    ...meld dich gern mal dazu. hätte auch interesse an ner kunstgruppe...

gruß
    rene
  • nietSsaiboT
    Hallo Rene!

Wie gesagt, ich hatte vor, dass wir uns im April mal treffen, wenn es allen recht ist.
  • Rene
    Rene
    klingt gut...
  • onatnerb
    .
  • Steini Künstlergruppe-Gründung-
    Hallo Tobias!
    Bin auch sehr an dieser Idee interessiert, da man wie gesagt nur schwer in solche Kreise kommen kann, grade als Anfänger. Ich wohne in Schleswig-Holstein(schleswig) und hier ist in Sachen Kunst auch nicht viel los. Ich bin 33 Jahre alt und gelernte Steinmetz-/Steinbildhauerin. Sei Anfang des Jahres habe ich mit der Malerei in Öl und Acry auf Leinwand angefangen. Befasse mich auch mit der Objektkunst. Wäre wirklich schön, sich mit kunstinteressierten Menschen zu treffen, Ideen auszutauschen und eine Künstlergruppe zu gründen. Warum eigentlich nicht!!! Gruß Claudia
  • Rene
    Rene .
    na dieser alte unbenutzte thread von vor 3 monaten spricht doch für die aktivitäten der gruppe oder? ;O)
  • onatnerb ;)
    fragt sich bloß wer oder was dem auf die sprünge helfen kann ... ;) künstler sind nun mal individualisten, die unter einen hut zu kriegen ist gar nich so einfach ...
  • Seite 1 von 1 [ 17 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.