KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Erklärungsversuch zur Gruppenfunktion

• Constantin
    Constantin Erklärungsversuch zur Gruppenfunktion
    Hallo,

ich poste das nochmal hier, um irgendwie zu erläutern, warum ich sowas jetzt eingebaut habe, ich wollte so eine Grupppenfunktion schon 2006 einbauen, jedoch fehlte mir da einfach das Wissen für die technischen Umsetzung.

Durch die Gruppenfunktion kann man sich mit anderen Zusammentun, z.B. ihr könntet euch mit anderen gleichgesinnten Künstlern zusammentun, d.h. eine Gruppe gründen und mit diesen im Gruppenforum austauschen und Bilder zuordnen.

Oder man kann Regionale Gruppen gründen, um vielleicht Leute für eine Gemeinschaftsausstellung zu finden etc..

Es gibt zur Zeit die Möglichkeit offene Gruppen anzulegen und solche mit Einladungen, wenn ihr z.B. eine Qualitätsstufe halten wollt, wäre eine Gruppe mit Einladung vorteilhaft...

So in diese Richtung:

http://www.flickr.com/search/groups/?q=digitale&m=names
    🔗

Wir hatten eine Zeit lang hier auch Gemeinschaftsprojekte, bei denen ich immer die Alben einrichtet habe, so kann das auch ohne mich von statten gehen... Und man hat die Möglichkeit sich auszutauschen, ohne das gleich unter „Forum“ steht, sondern man muss erst die Gruppe besuchen.

Gruß Constantin
    Signatur
  • knorf
    hört sich vielversprechend an. ich klicke mich grade durch die links.
    mal sehen ob ich das richtig verstanden habe. die mitglieder der gruppe
    "bildmüll für die tonne" können gruppen anlegen und dort bilder anlegen und besprechen
    die für den rest der kn gemeinde nicht sichbar bzw unzugänglich sind...richtig? beste grüße frannk
  • Constantin
    Constantin
    Hallo,

nein, so ist es nicht. Man kann seine Bilder zusätzlich den Gruppen zuordnen, Bilder und Gruppen sind später für alle sichtbar, der Vorteil wäre eine Sortierung, bei der der Gruppengründer die Möglichkeit hat nicht jeden mitmachen zu lassen.

Wenn du mal versuchst hier eine ernsthafte Diskussion zu starten wirst du immer jemanden antreffen, der in dieser Diskussion das genaue Gegenteil macht...

Und zur Zeit ist es ja eigentlich so, dass wir einen riesigen fast ungeordneten Pool an Bildern haben und das dadurch regelmäßig Konflikte auftreten.

Meiner Meinung kann ich diese Seite insgesamt nicht steuern, ich kann niemanden vorschreiben was man hier hochlädt und was nicht, aber man kann versuchen das ganze zu ordnen, d.h. wenn man das xte Blumenbild nicht mehr sehen will, dann meidet man in Zukunft solche Gruppen in denen sowas hochgeladen wird. Und man wird nicht ständig mit Diskussionen konfrontiert, die einen vielleicht gar nicht interessieren.

Alle Mitglieder die in dieser bzw. in zukünftigen Gruppen sind, können auch eine eigene Gruppe gründen, damit es nicht zu schnell zu viele Gruppen werden, gibt es erstmal diese Einschränkung, da ich wahrscheinlich noch einiges ein/umbauen werde...

Gruß Constantin
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • knorf
    jezze hab ichs kapiert..du hast recht, vorschreiben kannste niemanden wie er/sie mit künstlerischen ergüssen umgehen soll. man müßte dann nur noch ab und an über die blumenwiese schaun ob da was interessantes passiert.
    sehr gut ich bin dabei und suche erstmal mein beschissenstes bild um`s gleichmal in die tonne zu treten...beste grüße frannk
  • knorf gruppen sichtbar oder nicht?
    holla constantin, hast du eigentlich vor die gruppen sichtbar für alle zu machen oder erstmal nicht? ich wüßte grade nicht wie ich an kasseler kn
    nutzer rannkommen könnte...
  • knorf alles sichtbar
    frage hat sich erledicht
  • uzuzab
    Frachen haben sich nach dem Frachen sowieso automatisch vericht ...
  • Constantin
    Constantin
    https://www.google.de/search?q=site%3A&gws_rd=ssl http://www.kunstnet.de+Kassel&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Die Kasseler Leute müsste man schon anschreiben, denn so viele sind hier nicht registriert...

Seit gestern sehen das hier alle, aber scheinbar will das keiner haben ;)
    Signatur
  • knorf aber scheinbar...
    warte mal noch, das geht nach vorne los wie ne rakete;) ich würde da gerne was machen...bin grade aber mit was anderem beschäftigt. hätte später lust auf sowas wie ein demokratisches bild, qwasi abstimmen/übermalen...muß mir das nochmal genauer zusammenschustern...am liebsten mit den trollen von kn
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.