KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Meine Homepage in neuem Gewand

  • Markus Schon
    Markus Schon Meine Homepage in neuem Gewand
    Habe meine Homepage "runderneuert". Ziel war eine Homepage ohne Firlefanz.
    Über eure Kritik und Anregungen zur Aufmachung und Funktionalität etc würde ich mich freuen.

    http://www.markus-schon.de
    Signatur
  • simulacra
    simulacra
    Die Hompage (das ist die Startseite einer Webseite, aber das nur am Rande) ist ein wenig verschoben gegenüber den folgenden. Ansonsten mag ich den schlichten Stil, der ja auch mehr als angebracht ist, wenn der Schwerpunkt optische Präsentation von Arbeiten sein soll :)
    Fein!
    LG, S
    Noch was: Auf 800x600 muss man in der Breite der Seite scrollen, aber vielleicht ist dir das auch egal...
    Signatur
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Danke für´s Vorbeischauen Stefan. Was meinst du mit "verschoben"? Ich kann auf meinem PC keinen Unterschied feststellen. Liegt das vielleicht an der Auflösung (ich habe eine Auflösung von 1280 x 800)?
    LG
    Markus
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Andreas Kwasniak
    Andreas Kwasniak
    Hi robofrog,

    mir gefallen Deine Webseiten auch, sehr klar und übersichtlich.

    Allerdings hast Du den Link zum KN noch nicht eingefügt. ;)
    Signatur
  • sessyllu
    Hi Markus,
    ich war grade auf deiner "runderneuerten" Website. Gefällt mir sehr gut.
    Ich fand die vorherige Aufmachung (im Vergleich mit so manch anderer chaotisch aufgepeppten Site, die ich in der Regel sofort wieder verlasse, weil ich nicht die Zeit habe, mich durch das Chaos zu wühlen) schon o.k., diese neu arrangierte aber noch viel besser.
    Ich mag die schlichte Übersichtlichkeit, bei der man sofort ohne störenden Schnickschnack und ewiges Hin- und Her-Klicken zum Wesentlichen findet: kurz, prägnant, übersichtlich, einprägsam und trotzdem optisch ansprechend.
    Sehr schön!

    Im Ggs. zu dem, was synafae oben schreibt, ist bei mir nichts verschoben, ich muss auch nicht in der Breite scrollen. Die Bildschirm-Darstellung ist - jedenfalls auf meinem Monitor - perfekt angepasst.

    Kompliment und Gratulation!
    Wünsche dir viele interessierte Besucher.

    LG Monika
  • sessyllu
    PS: Eine kleine Anmerkung am Rande:
    Für meine Sehgewohnheiten wäre eine etwas größere Schrift bei den längeren Texten komfortabler, - ohne erst die Seite auf Vergrößerung stellen zu müssen.
    (Aber vielleicht ist's ja auf anderen Bildschirmen besser lesbar.)
  • simulacra
    simulacra
    Ok, ich muss ein wenig erklären: Ich habe schon so manche Website erstellt und das fällt mir halt meistens als erstes auf. De ganze obere Bereich auf der Homepage (Name, dünne Linie und Menue) ist um ca 5 bis 10 Pixel verschoben beim anklicken irgendeinen Menuepunktes. Es ist nur auf der Homepage eine andere Stellung der Menuepunkte zu sehen. Innerhalb des restlicvhen Menues ist fast alles ok. Fast, weil ich gerade gesehen habe, dass auf der Seite "Vita" zwischen den einzelnen Menuepunken Fragezeichen (anstelle von Leerzeichen) eingefügt sind. das soll vielleicht auch nicht so sein, oder?! Das mit den 800 x 600 Pixel ist eine übliche Anpassung der Webseiten auf 15-Zoll-Monitore, da man im Werbebereich den kleinsten gemeinsamen Nenner sucht um möglichst alle Leute zu erreichen, und da wurde das ungeschriebene aber allseits beachtete Gesetz der 800 Pixel Breite für Webseiten eingeführt. Ich persönlich halte es aber auch nicht ein...
    Und das kannst du so kontrollieren (falls du Windows benutzt): Rechtsklick auf Desktopoberfläche- Eigenschaften- Einstellungen- Bildschirmauflösung (links unten in dem Fenster): Dort auf 800x600 schieben und bestätigen. Nun hast du Ansicht eines 15-Zoll-Monitors. Da dein Monitor größer ist und nur 800 Pixel Breite auf dem Monitor simuliert werden, siehst du alles größer als vorher. Aber entscheidend ist, dass du siehst, was auf einem 15-Zoll-Monitor zu sehen wäre, und das heisst: In der Breite muss ich scrollen. Ich habe einen 21-Zoll-Monitor und muss selbst auf Seiten, die nicht so hoch wie der Monitor sind, noch in der Höhe scrollen, also ist an der Höhe auch etwas nicht ganz koscher. Aber wenn dich alles nicht stört ist's ja ok :)
    Signatur
  • Annett
    Hallo Markus,
    eine sehr ansprechende Seite ohne Schnörkel, ganz nach meinem Geschmack.
    Darf ich fragen, mit welchem Programm Du die Site erstellt hast?
    Ich suche immer noch nach ein Programm für die Erstellung, ohne das ich html Kenntnisse haben muss und alles verständlich erkärt wird - in deutscher Sprache. ;-)

    Lieben Gruß
    Annett
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Die Sachlichkeit deiner Website finde ich sehr angenehm. Das einzige, was bei mir nicht funktioniert, ist die automatische Erkennung der Zeichen-Kodierung. Wenn ich diese (beim Mozilla Firefox 3.0.7) händisch festlege, funktioniert es.
    Signatur
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Vielen Dank für euer Feedback. Freut mich, dass der Ursprungsgedanke, so wie gedacht, rüberkommt.

    @ Stefan und Robert: Danke für die technischen Hinweise. Mal schauen was ich dran ändern kann.

    LG
    Markus
    Signatur
  • efwe
    efwe
    halloechen--

    am besten sind flexible seiten finde das nicht so gut eine bestimmte aufloesung zu bwevorzugen--/m mg/

    das menue verschiebt sich etwa 7px -wenn mehr inhalt und scollbalken erscheint--

    wenn ich das browserfenster zuziehe verschwindet der content aus dem viewport--

    die vielen br wuerd ich rausnehmen und statt dessen mit margin arbeiten--

    die vorschaubilder koenntest du mit einem neutralem hintergrund versehen- da die beschreibungen bei den pics die hochkant sind links unschoen herausragen--

    fuer den text im content sind 11px in der tat etwas klein--( em waere besser-also relative groessen zur default einstellung der browser-


    sonst- vom design schoen schlicht- und uebersichtlich -nicht ueberladen- zurueckhaltend in den farben und... interessante werke :)

    gruss--
    Signatur
  • Gris 030
    Gris 030
    ich finde das wort "digikram" passt nicht zu der sonst so sachlichen(fast steifen) seite.

    ansonsten ist dir dein vorhaben geglückt.

    @stefan, robert und efwe:
    so eine fundierte kritik hätt ich gern auch mal, also, wenn ihr euch die zeit nehmen könnt und wollt:
    🔗

    gruß
    grins2
    Signatur
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Ich danke euch für die Hinweise und Tipps. Viele Augen sehen halt doch mehr als zwei.

    LG
    Markus
    Signatur
  • efwe
    efwe
    hi grins2--

    der validator zeigt bei der startseite zwei fehler in zeile 41:

    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.grismusik.de

    mann das interface ist echt mega-ideal fuer fast blinde-- ;)

    warum html 2.0 ?--

    --schau sie mir spaeter noch mal an- war jetzt eher am musik u vid- schauen...
    hm -- der sound ist free ?--

    also bis spaeter-- muss jetzt raus..
    Signatur
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Allgemein sollte immer auf http://validator.w3.org überprüft werden, ob der HTML-Code der eigenen Website W3C-konform ist.
    Signatur
  • knorf
    sehr übersichtlich und super strukturiert, da könnte ich mir mal wat abschneiden. ein bischen zu wenig firlefanz find ich;)
  • efwe
    efwe
    sehr übersichtlich und super strukturiert, da könnte ich mir mal wat abschneiden. ein bischen zu wenig firlefanz find ich;)


    --also was jetzt firlefanz oder relevante inhalte¿¿ ---X)))
    Signatur
  • abArt
    abArt
    schön schlicht. efwe, rowo und synafae haben eigentlich eh schon alles wesentliche gesagt. für meinen geschmack teilweise etwas sehr viel bilder pro seite
    Signatur
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Ich danke euch für´s Vorbeischauen und eure Anregungen.
    VG
    Markus
    Signatur
  • Seite 1 von 2 [ 39 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen