KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • studieren in berlin weißensee?

• gutfried
    gutfried studieren in berlin weißensee?
    hallo,

kann mir jemand etwas über das studium, die aufnahmeprüfung und die erwartungen der profs gegenüber den bewerbern erzählen?
    gibt es eine (vielleicht auch inoffizielle) altersgrenze?

vielleicht kann mir ja jemand tipps geben...
  • eirelagkrap
    Wie alt bist du denn?

Es gibt weder eine offizielle noch inoffizielle Altersgrenze,
    allerdings spielen bei der Beurteilung der Mappe alter und Lebenslauf eine wichtige Rolle.
    Mit zunehmendem Alter fällt es zunehmend schwieriger zu vermitteln, warum hier ein Kunststudium noch sinnvoll sein könnte.
    Deshalb gibt es nur Wenige, die mit über 30 Jahren angenommen werden.

Klaus
  • gutfried
    gutfried
    hallo klaus,
    die antwort habe ich jetzt als pm verfasst, aber der vollständigkeit halber:

ich bin ende zwanzig und frage mich,was du genau meinst, wenn du schreibst, dass alter und lebenslauf eine wichtige rolle spielen.

wie kann ich denn vermitteln, dass bei mir ein studium "sinn macht", bzw worauf sollte ich achten, wenn ich meinen lebenslauf schreibe?

gruß
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • eirelagkrap
    Hallo,

dein Alter ist noch unproblematisch, du mußt nur bedenken, das du bei der Bewerbung auch mit 18 Jährigen konkurierst.
    Natürlich solltest du intellektuell und künstlerisch einiges mehr "auf Tasche haben" als ein 18 Jähriger.
    Mach dir über den Lebenslauf keine großen Gedanken, du kannst die Wirkung eh nicht beeinflussen.
    Zeige in deiner Mappe, daß du da was erreichen willst, "Engagement", "Power" sind gefragt.

Klaus
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.