KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Doodles - Kunst oder nicht?

  • Kamira
    Kamira Doodles - Kunst oder nicht?
    Habe von einer Freundin einen Link zu einer Homepage des Künstlers Karl-H1 Daxl bekommen.

    Er ruft zum Mitmachen auf. Es soll das größte online Kunstwerk geschaffen werden und zwar durch Doodles die von Alleman hochgeladen werden.

    Doodles, für die die es nicht wissen, sind Kritzeleien, die man (meist geistesabwesend ;)) beim telefonieren macht. Manche sind echt gut gemacht mit den einfachsten Mitteln, manche sind am PC bearbeitet und es wurde mit Aquarell und Copic gearbeitet, aber die meisten sind eben mit dem Kugelschreiber gekritztelt.

    Inzwischen finde ich das Thema sehr interessant, denn man findet auf der Seite allelei Doodles. Kunst ist nun Ansichtssache, was haltet ihr davon?

    Kunst ider nicht Kunst?
  • efwe
    efwe
    toll- :# zuerst ladet die flashseite ewig trotz dsl nicht- dann bringt sie meinen browser zum absturtz- und zuletzt meinen rechner- was das fuer ein funsite¿¿ voll abgedoodelt--
    Signatur
  • Pfingstrose
    Pfingstrose wunderbares Projekt
    wie bitte????

    Ich kenne auch die Seite seit ca. 1 Monat und ich bin da regelmäßig.
    Erstens, weil ich selber eine Zeichnungen von mir hochgeladen haben, zweitens, weil ich diese Seite liebe.
    ich schaue mir die Kritzeleien und Zeichnungen der Anderen sehr gerne an.
    Du hast etwas mit deinem Computer, würde ich sagen.

    Für mich ist es moderne Kunst par excellence.

    Wer hat noch daran teilgenommen? Das ist doch für jeden!
    Und für Künstler - sowieso.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Gris 030
    Gris 030
    efwe,
    "Du hast etwas mit deinem Computer, würde ich sagen. "

    ???
    Signatur
  • Pfingstrose
    Pfingstrose
    Ich war heute auf der Seite wieder mal. Ich habe mir mehrere Zeichnungen angeschaut, einige gespeichert und viele bewertet. bei mir ging alles wunderbar.

    Auch wenn es Störungen, von denen du schreibst, auftreten, so ist bestimmt zeitweilig.
    online bleibt online und ist nie perfekt: c'est l'internet.
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Also die Eingangseite dieser Website ist schlecht programmiert, das kann man viel performanter machen. Die Idee ist nicht schlecht, mal schauen.

    Edit:
    Die Nutzungsrechte der auf diese Seite hochgeladenen Bilder liegen im Rahmen der Aktion "das größte Online Kunstwerk der Welt" bei dem Betreiber der Website. Das gilt auch für den Fall, dass Kunstwerke im Rahmen einer Ausstellung gezeigt werden (in diesem Fall wird der Name des Urhebers des Bildes genannt, sofern er damit einverstanden ist).

    Verschenkte Kunst also. Kein Wunder, wer kann schon für so viele Werke zahlen ;)
    Signatur
  • efwe
    efwe
    ...efwe,
    "Du hast etwas mit deinem Computer, würde ich sagen. "

    ???---
    nana- der browser hat die patschen gestreckt- ...is ja echt muehsam diese introseite--. der erste eindruck des ganzen buehnenaufzugs und larifari--
    bis man endlich an die bildchen kommt diese kirmesanimation-- aber wers aushaellt :))
    Signatur
  • Pfingstrose
    Pfingstrose Preise
    Menschen machen es freiwillig.
    meine Zeichnung hat keinen Wert. Ich bin kein Künstler und sie ist beim Telefonieren entstanden.
    Und es gibt ein Gewinnspiel.
    Eine Mazda im "Doodle-Look".
  • Kamira
    Kamira Kunst ist Geschmacksache
    Ich habe da inzwischen echt schöne Arbeiten gesehn. Welche die wohl nicht beim telefonieren entstanden sind. Die sind schon aufwändiger, mal mit Pinsel, mal mit Farbstift. Ja manche glaube ich sogar mit Photoshop. Sind das dann noch überhaupt Doodles? Ist da die Idee nicht verfehlt? Auf der andren Seite sind da Sachen, die ich auch nur als Geschmiere bezeichnen würde.
  • Pfingstrose
    Pfingstrose
    ja, du hast Recht. Frage mich auch.
    Erstenes, dass der Künstler sie doch annimmt,
    zweitens, dass die Leute ihre Kreationen einfach so vergeben.
  • Robert Wolter
  • 46nahtaiveL
    und brav für o2 werbung machen(unbezahlt?)
  • Pfingstrose
    Pfingstrose
    O2 macht auch was für das Projekt:
    Ich habe auf der Homepage gelesen:

    1.
    An alle Kritzel-Künstler: Dank o2 wird es ein exklusives Fotobuch mit ausgewählten Doodles geben! Hier versammeln sich dann die ganzen Highlights vom XXL-Kunstwerk!! Ein richtiger Kritzel-Kunstband also, in dem vielleicht auch ihr mit eurer Kritzelei vertreten seid.

    2.
    von o2: Gewinnt 1 von 10 High-End Touchscreen Handys „LG Arena“. Vollgepackt mit sämtlichen Multimedia-Features und einer komplett neuen 3D-Benutzeroberfläche. Des Weiteren winken euch 15 attraktive Bluetooth-Headsets „Plantronics Explorer 340“.

    3. Mazda in Doodle-Look. Das ist wirklich ein Ereignis. Und ich kann jedem zeigen, dass ich mich am Projekt beteiligt habe.
  • 46nahtaiveL
    wieviel zahlt dir denn o2 fürs werbetreiben?
  • Kamira
    Kamira
    Pfingsrose ist FAN, hehe. Oder hofft so das Fotobuch abzustauben.

    @RoWo: Welches Bild meinst Du denn genau, denn es sind echt viele nette in der Übersicht zu sehen? Meinst Du das gelbe Doodle? Oder welches? Ist es von Dir?
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    @Kamira: Genau, das Gelbe (vom Notizblock, nicht vom Ei);)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 16 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen