KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Brauche Beratung in Sachen Kameras

• eirelagkrap
    naja an sowas erst mal ran kommen und die muss dann auch noch funktionieren
    aber da ich soviel fotos machen und so und des ding immer gehn muss
    is a digitale und vor allem a neuere scho angebracht..
    für was nutzt du denn das gute stück

Im Onlineauktionshaus gibt es auch analoge Minoltas z.B. X300 mit Optiken für das Geld.
    Da braucht man sich gar nicht den Ostschrott zulegen.
    Nach wie vor hervorragende Kameras und man hat nicht gleich ein Vermögen in den Sand gesetzt, wenn man bei Regen, Schnee oder Strand mal eine geschrottet hat.

Klaus
  • Abstracta
    Abstracta
    ich wollte ja eben keine analoge mehr..
    Signatur
  • eirelagkrap
    ich wollte ja eben keine analoge mehr..

Schon klar. Aber du wirst feststellen, es gibt eben nach wie vor nicht "DIE"
    Kamera, sondern eben für verschiedene Zwecke verschiedene.
    Also, falls deine alte Canon noch geht, bewahr sie ruhig noch auf.

Klaus
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Abstracta
    Abstracta
    Die geht ja eben nicht mehr das war ja das eigentliche Problem...

lg nici
    Signatur
  • ak_ul Ostschrott
    ... so meine Kamera ist gestern morgen an gekommen,
    hab schon zwei filme voll geknipst und morgen mach ich das dann auch noch mal...
    eine kleine Auswahl zeig ich dann hier. bis dahin, lu.
  • Abstracta
    Abstracta
    hey cool. naja ich hab jetzt das geld für meine überwiesen vorgestern. nur habe ich da bissl mistgebaut irgendwie. habe eine mail mit kontodaten gekriegt und dahin überwiesen. und grad hab ich die mail noch mal durch gelesen dass die mir eine gesonderte mail mit überweisungsdaten zu senden. mhh hoffentlich ist es trotzdem angekommen...
    Signatur
  • ak_ul ...
    na dann hoffe ich auch für dich das es klappt.
  • Abstracta
    Abstracta
    jooo hat schon alles so geklappt jetz muss ich nur noch drauf warten.
    die kommt bestimmt wenn ich wieder arbeiten muss nächste Woche und keine Zeit dafür habe.. =((
    Signatur
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Also, media-markt und Amazon haben seit einigen Wochen die Nikon D40 als Set (also mit Zoom-Objektiv) für 299€. Das ist ein Preis, der für eine digitale Reflex wohl nicht mehr zu toppen ist. Ist halt nicht die neueste, aber bei hohen Empfindlichkeiten zumindest scheinbar rauschärmer als bspw die D300... Und du hast den Einstieg in ein System. Wenn du googelst, kriegst du vllt noch günstigere Angebote. Über Canon kann ich nicht viel sagen, nur soviel, dass sie die Nase vorn hatten und vllt immer noch haben. Machst du auch nichts falsch mit, nur bei Nikon kannst du eben bist auf GANZ WENIGE Ausnahmen ALLE Objektive mit Nikon-Bajonett, also auch alte und manuelle, verwenden. Einige moderne Funktionen bleiben da natürlich verwehrt....

Gruß - Johnny
  • Seite 2 von 2 [ 29 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.