KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Erfahrungen m.Ausbildungsinstituten Malerei u.Grafik?

  • EPIS Erfahrungen m.Ausbildungsinstituten Malerei u.Grafik?
    Erstmal ein "Hallo" an alle Forumsteilnehmer. Lese diese Seite schon seit einiger Zeit mit Interesse und finde es toll, dass es dieses Forum gibt.

    Nun habe ich eine spezielle Frage zur künstlerischen Ausbildung.

    Ich möchte gerne ein berufsbegleitendes Wochenend-Studium für Malerei und Grafik absolvieren, bin mir aber unsicher, wo ich hingehen soll. Habe mir das IBKK Bochum angesehen und werde mir noch die Freie Kunstakademie Rhein/Ruhr in Krefeld und die Freie Kunstakademie in Essen anschauen.

    Nun weiß ich nicht, von welchen Kriterien ich die Entscheidung abhängen machen soll. Kann mir da jemand Tipps geben?

    Ausserdem würde mich noch interessieren, wieviel Zeit zusätzlich noch für das Studium draufgeht und ob es schon jemand geschafft hat, mit einem solchen Studium hinterher einen künstlerischen Beruf zu ergreifen.

    Es wäre toll, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten würdet.

    LG SIPE
  • AAA
    Hallo Sipe,

    für den Fall das Du immer noch nach dem richtigen Ort für ein Kunststudium suchst, möchte ich Dir die freie Kunstakademie AG in Essen ans Herz legen.
    Hier findest Du die besten Voraussetzungen für ein Studium.
    Mach einfach mal einen Termin mit den Leuten dort und schau es Dir an dann wirst Du die Qualitäten schon erkennen.
    schau doch auch mal die Website an
    http://www.freie-kunstakademie.com

    Schöne Grüße
    AAA
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen