KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Sehenswerte Ausstellungen

  • Markus Schon
    Markus Schon Sehenswerte Ausstellungen
    Ich war am Sonntag mit zwei Freunden in Duisburg im Museum Küppersmühle, wo derzeit eine Gerhard Richter Ausstellung zu sehen ist. Die Ausstellung ist absolut sehenswert. War tief beeindruckt, zumal ein Großteil der gezeigten Arbeiten normalerweise nicht öffentlich zu sehen ist, da sich die Arbeiten in Privatsammlungen befinden.
    Aber auch die übrigen Bilder in dem Museum haben mich tief beeindruckt (insbesondere die Sternenbilder von Anselm Kiefer teilweise 9 x 5m groß) neben Lüpertz und Fritz Thieler auch K.O.Götz, A.R.Penk und Georg Baselitz.
    Wir hatten Glück, da Sonntags um 11 Uhr kostenlose Führungen stattfinden.
    Die Anreise von 160 km haben wir nicht bereut.

    Hier noch ein Link zum Museum

    🔗

    Welche Ausstellung hat euch besonders gut gefallen (oder auch nicht)?
    Signatur
  • Monika Ostheimer
    Monika Ostheimer
    Hab auch kürzlich in München Gerhard Richter gesehen.Hat mich auch sehr beeindruckt.Vor allem die immense Größe seiner abstrakten Werke haut einen förmlich um.Am Schluß wars mir aber dann fast zuviel,weil alles doch sehr in einem Stil war,nur in den Farben unterschieden sich die Bilder dann auf den ersten Blick.War mir dann irgendwie zu eintönig.
    (Die Ausstellung beeinhaltete aber nur seine abstr. Sachen).LG Mo
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen