KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Amboss gesucht

• Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler Amboss gesucht
    Liebe Kunstnetter,

mein ältester Sohn bearbeitet seit einigen Jahren Metall, flicht und nietet sich Kettenhemden, Manschetten und ähnliches. Zum Geburtstag hat er von den Schwiegereltern einen 5 kg Amboss für filigrane Arbeiten geschenkt bekommen, doch das Ding taugt für seine Arbeiten nicht, selbst unbearbeiteter Eisendraht hinterlässt Dellen auf der Bahn. Da er jetzt auch filigrne Messer schmieden möchte, sucht er einen "richtigen" Schmiede-Amboss.

Wer von euch weiß, wo vielleicht eine Schmiede aufgegeben wird oder wo so ein Teil unbenutzt rumsteht und Platz wegnimmt? Wir würden auch einen weg auf uns nehmen, wenn wir so ein Teil günstig erwerben könnten!

Vielen Dank

Gruß - J.
  • trutchen57 Amboss gesucht
    Wie groß soll denn der Amboss sein? Meine Recherche hatte zur Folge, dass ein Amboss mit den Maßen 80 cm mal 80 cm wohl angeboten wird, aber das wäre wohl auch vom Gewicht eine logistische Meisterleistung, den zu transportieren. Du solltest vllt. etwas mehr dazu schreiben, denn mein "Rumhorchen" im Bekanntenkreis nach einem richtigen Schmiedeamboss führte zu dem Ergebnis.

Gruß-T.
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Gut, also 80 x 80 ist schon ein ziemliches Monstrum und dürfte wohl vom Gewicht her auch einen Mini-Van in die Knie zwingen. Mir/uns schwebt ein Teil mit möglichst gehärteter Bahn und einem Obergewicht von etwa max. 150 kg vor.

Gruß - J.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.