KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Suche den Maler von Mann mit Anzug und Hut im Sommer

  • salsero Suche den Maler von Mann mit Anzug und Hut im Sommer
    High,
    bin auf der Suche nach einem Maler des Bildes wo ein aufrecht stehender Mann mit Anzug mit Hut zu sehen ist. Ein Sommerbild, es ist draussen im Grünen und der Mann trägt einen hellen Sommeranzug ich meine noch mich zu erinnern, die farbe war champagner oder helles beige eventuell weiss oder eine abstufung davon, ob zu dem Anzug eine weste gehört oder nicht weiss ich nicht mehr so genau.

    jedenfalls erinnere ich mich daran, dass die hose geh-falten hat also es war schon sehr leger und nicht so geschniegelt - gebügelt. und das wichtigste der Mann trug einen Sommerhut, ohne kerbe oben drauf.

    ich hab immer gedacht dass es ein Impressionist war, der das gemalt hat liebknecht manet oder monet oder slevogt oder lovis corinth aber da hab ich das bild leider nicht finden können.

    ich wär also dankbar, wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte.

    grüßle
  • efwe
    efwe
    klarer fall fuer sherlock holmes---
    Signatur
  • Kristina Rausch
    Kristina Rausch
    zeig doch das Bild mal ;)
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • salsero
    ich würd das bild ja gern zeigen, aber weil ich ned weiss von wem dass es ist, kann ichs auch nicht finden. ich hab einen haufen impressionisten durchgeackert, aber leider nicht fündig geworden. also deshalb kann ichs nur beschreiben , wie ichs noch in erinnerung hab.

    grüßle
  • siku
    Hallo salsero,
    hast du schon mal unter Künstlerbildnisse oder Selbstbildnisse gesucht?
  • salsero
    ja hab mal so 50 seiten im netz durchgeschaut alle möglichen selbstbildnisse waren dabei lovis corinth van gogh, rembrand usw usw aber der wo ich ich such der war leider nicht dabei unter künstlerbildnis. grüßle
  • emitis
    Hi salsero,

    ... Mann mit hellem Sommeranzug und Sommerhut im Grünen ...

    => Google doch mal nach Cezannes Gärtner Vallier, den gibts in verschiedenen Varianten (z.B. Aquarell, Oel);
    deine Beschreibung passt jedenfalls.

    Viel Erfolg!

    ------------

    Nachtrag: z.B.

    https://reproarte.com/files/images/C/cezanne_paul/0277-0037_vallier_der_gaertner.jpg
    🔗
    https://www.philipphauer.de/galerie/paul-cezanne/werke-gr/der-gaertner-vallier.jpg
    🔗

    etc. ...
  • salsero danke sitime
    aber der wars auch ned, also das bild was ich im kopf hab war schon gegenständlicher als das aquarell von cezanne...beim gärtner vallier da verliert er sich in andeutungen und sehr groben strichen aber lieben dank für die anregung...aber naja wenn ichs so genau wüsste...und noch das eine: ich meine bei dem bild was ich meinte stand der gemalte aufrecht und en face der gärtner vallier saß mehr seitlich aber eine gute idee danke.

    grüßle
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Vielleicht kannst du die Beschreibung "im Grünen" noch etwas präzisieren. Was war es für eine Landschaft, welche Pflanzen konnte man erkennen etc. Waren dort noch andere Personen im Hintergrund zu sehen?
    Signatur
  • salsero
    also weitere personen...ich meine nein oder zumindest war der mann schon sehr im vordergrund. und im grünen...also es ist ein soommerbild also der mann trägt einen sommerhut einen sommeranzug und einen bart hatte er auch ...aber jetzt wirds schon sehr spekulativ. an die landschaft und den hintergrund erinnere ich mich nicht ich weiss also nicht ob es ein garten war oder einen freie landschaft, nur dass es draussen war und eben sommerlich.
  • colorator
    colorator
    also die 'stecknadel im heuhaufen' suchen.
    wo hast du es denn gesehen? im internet? dann ist es event. noch da.
    scheint ja ein beeindruckendes werk zu sein.
    fertige doch mal ein phantombild an u. stell' es rein.
    dann finden wir den burschen.
  • Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen