KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Mittelalterbild dringendst gesucht!

  • GwenVanJules
    GwenVanJules Mittelalterbild dringendst gesucht!
    Hallo ihr Lieben,

    ich suche wahnsinnig dringend den Namen eines Bildes.
    Es stammt aus dem Mittelalter und ist eine Darstellung eines Hirten mit Herde und eines Propheten. Das Bild ist irgendwo im Kammerlohr-Buch drin, falls jemand das haben sollte.
    Hier die Eckdaten zum Bild, ist so leichter zu lesen:

    - Hochformat
    - Mittelalter (eher früh, kaum plastisch gezeichnet)
    - obere Hälfte: Ein Prophet mit Heiligenschein, links und rechts von ihm
    wehende Bänder
    - untere Hälfte: Ein Berg aus Steinen, gemalt als sich nach oben hin
    schmälernde Aufeinanderstapelung von Parabeln (sieht aus wie
    Fischschuppen)
    - rechts unten im Bild ein Hirte mit Stock und rotem Umhang, um ihn herum
    Schafe
    - links Mitte: zwei Männer auf den Steinen sitzend.

    Ich wäre um eine ganz schnelle Antwort unheimlich dankbar, ich recherchiere schon wie blöd und kann es nicht finden. In 1-2 Stunden sollte ich es aber gefunden haben... (Falls sich bis dahin niemand gemeldet hat, bitte trotzdem schreiben!)

    Tausend Dank im Voraus!


    Gwen
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen