KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • TV-Beitrag HEUTE IST DIE KRONE FÄLLIG . Die Galerie Rimmer zeigt Barbara Rapp

• klimperdibimper
    klimperdibimper TV-Beitrag HEUTE IST DIE KRONE FÄLLIG . Die Galerie Rimmer zeigt Barbara Rapp
    HEUTE IST DIE KRONE FÄLLIG
    Zustände, Betrachtungen und Erzählungen als Collage, Mischtechnik und Grafik.

Abseits von polemischen Debatten und hitzigen Gefechten ist die Kärntner Künstlerin Barbara Rapp der aktuellen Definition von Weiblichkeit auf der Spur. Unter Einsatz ihrer mal drastisch schockierenden und mal sanft humorvollen Bildsprache interpretiert sie Beobachtungen und Entwicklungen, oft mit einem kritischen Augenzwinkern.

In ähnlicher Manier thematisiert sie den immer exzessiver werdenden Schönheitswahn oder soziologisch und politisch beeinflusste Tendenzen im Zusammenleben von Mann und Frau, wie man sie im eigenen Umfeld und durch die Medien beobachten kann; nicht ohne den einen oder anderen Seitenhieb auf das gesellschaftliche System.

Ganz ohne Verteufelung einer immer noch in manchen Köpfen herumspukenden „patriarchalischen Krone“ hält sie sich selbst und anderen den Spiegel vor. Sie wirft Fragen auf, ohne jedoch den Anspruch zu erheben, dem Betrachter absolute Antworten und Auflösung bieten zu können und zu wollen.

Ausstellungskatalog erhältlich unter mailto:office@galerie-rimmer.at

TV-Beitrag von der Vernissage am 22.10.2009:
    https://kaernten.tv/default.aspx?SIid=1&LAid=1&ARid=758

Ausstellung bis 15. Jänner 2010
    Eintritt frei

Galerie Rimmer
    Seecorso 4 / Gemonaplatz
    9220 Velden . Österreich
    mailto:office@galerie-rimmer.at
    http://www.galerie-rimmer.at

http://barbara-rapp.com/
  • ybnaT
    Kompli !

Frage: Ist es eine reines WEB-TV Portal oder hat Kärnten TV einen Sendeplatz im österreichischen Fernsehen. z.B. regional?
  • klimperdibimper
    klimperdibimper
    Soweit ich weiß, handelt es sich um WEB-TV:

🔗
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ratslla tastatur | klimperdibimper
    bodenlose unbeschwertheit und naivität.
    wenn das als kunst verkauft wird...

was ist dann bitte das? >
    http://www.ernstfuchs-zentrum.com/startde6.html
    https://www.art-in.de/incmeldung.php?id=1597 (video)

das ist wirklich eine der "krönungen" > http://www.offenesatelier.com/category/screenpainting-t-shirts/

du meine fresse... neeeee...

:))
  • klimperdibimper
    klimperdibimper
    ach ja, schön zu sehen, dass auch die äpfel-mit-birnen-vergleicher, pardon, -verwechsler, und die in teils hoffnungslos festgefahrenen kategorien denkenden auch weiterhin am ball bleiben ;-)
  • klimperdibimper
    klimperdibimper
    falls es den einen oder anderen interessiert, hier ein einführender text zu den ausgestellten arbeiten:

http://barbara-rapp.com/a%20new/presse/2009-09-simonekraft.htm
    (Vorwort von Simone Kraft M.A., Kunsthistorikerin und Kunstkritikerin, Heidelberg, zum Katalog "heute ist die krone fällig" Barbara Rapp, Herausgeber: Galerie Rimmer)
  • ratslla
    es handelt sich leider (nicht mal in 100 jahren) um birnen. (falls meine links als äpfel gesehen werden sollten)

ist aber auch egal.

btw. dein nick scheint programm zu sein. füge einfach noch "ultraschnell" hinzu. innerhalb 1 minute kam dein re-posting. credo ist passend zur ankündigung: erst machen, dann (evtl.) denken.
  • hcstulf_ENAIRA
    AUCH DU KAGGE NE... (Dieter B.)

>bodenlose unbeschwertheit und naivität.
    wenn das als kunst verkauft wird...

Jau!!! So siehts aus!

DAT is die DRÖHNUNG!
  • Kris
    Kris
    es handelt sich leider (nicht mal in 100 jahren) um birnen. (falls meine links als äpfel gesehen werden sollten)

ist aber auch egal.

btw. dein nick scheint programm zu sein. füge einfach noch "ultraschnell" hinzu. innerhalb 1 minute kam dein re-posting. credo ist passend zur ankündigung: erst machen, dann (evtl.) denken.

da ist er nicht allein... :D
  • klimperdibimper
    klimperdibimper
    es scheint sich am hochintellektuellen kindergartenniveau im KN wohl nach wie vor nichts geändert zu haben.
    prima :-)
    was will man mehr, sind ja doch immer wieder ungemein angenehm, diese strukturgebenden konstanten ...
  • ratslla
    ich neige ja wirklich nicht dazu, auf mein eigenes (allerdings vollwertiges) fastfood hinzuweisen, aber in diesem falle mach ichs doch. ich habe mal wieder festgestellt, dass ich ab und an womöglich hellseherische fähigkeiten habe. das rappschild sollte ursprünglich ein rapschild werden aber ich entschied mich aus tiefer intuition heraus zum doppel-p in dieser spiessigen reihenbillighaus-szenerie, dem zerschrumpften traum vom villenviertel. jetzt passt das alles so richtig gut zusammen.

:)

guckguck... > der himmel über schwallistan
  • hcstulf_ENAIRA
    ich neige ja wirklich nicht dazu, auf mein eigenes (allerdings vollwertiges) fastfood hinzuweisen, aber in diesem falle mach ichs doch. ich habe mal wieder festgestellt, dass ich ab und an womöglich hellseherische fähigkeiten habe. das rappschild sollte ursprünglich ein rapschild werden aber ich entschied mich aus tiefer intuition heraus zum doppel-p in dieser spiessigen reihenbillighaus-szenerie, dem zerschrumpften traum vom villenviertel. jetzt passt das alles so richtig gut zusammen.

GUT SO,
    aber wenn ich mal anmerken darf:
    DAT HÄUSSCHEN wo`s MAPPENKURZE drin gibt, DAT fehlt!
  • ratslla
    GUT SO,

darf ich mal ein zeugnis meiner hohen radier-kunst ablegen?
    MAPPENKURZ nennt sich nun MAPPENFURZ.
  • Kris
    Kris

GUT SO,

Es fehlt auch das Häuschen in dem die Katzenproduktion stattfindet,
    die dann in Haus 1 Streifen aufgemalt bekommen, um dann in Haus 2 gezeichnet zu werden. (vom Leben bei den H.A.).
  • ratslla
    du konstruierst das jetzt auf der stelle!
  • Kris
    Kris
    eine katzenfabrik?

sehe grad..dass ich die Reihenfolge des Reihenhauses aus der Reihe gebracht habe.. das PP hat mich verwirrt..tztz
  • ZruknePPam
    SORRY WURD ZWISCHENZEITLICH GESPERRT...

WAS WAR LOS?
  • ratslla
    2 x p kann den kreis erheblich doppeln. verwirrt nicht nur dich sondern auch nen sonst straighten durchmesser.
  • ratslla
    SORRY WURD ZWISCHENZEITLICH GESPERRT...

WAS WAR LOS?

gesperrt wird ab sofort in gesreppt umbenannt.

• ZruknePPam
    Ähnlich wie bei den "HEIMAT"-Filmen in den 50er/60er Jahren wo der
    "schreckliche" 2. Weltkrieg mit verdrängt werden soll/te
    ist das KUNSTnet eine ähnliche VERDRÄNGUNG der REALITÄT, eine
    MUTMASSLICHE "HEILE WELT"
  • Seite 1 von 2 [ 30 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.