KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • was ist florale inszenierung?

• dunya
    dunya was ist florale inszenierung?
    guten abend:)
    ich hätte eine frage und zwar zu der floralen inszenierung. was genau bedeutet dieses und was soll ich darunter verstehen. ich recherchiere schon seit tagen im internet rum, aber etwas handfestes habe ich noch nicht gefunden.
    wir sollen eine "florale inszenierung" im bereich fotografie aufbauen und dieses natürlich später fotografieren.
    hätte jemand ein beispiel zu diesem thema?
  • von-tik na so was...
  • S_aruaL
    Also, ich kenne den Begriff nur als das, was er ja ziemlich deutlich sagt: Blumen, die "In Szene" gesetzt wurden. Im kleinen kann das ein blumiges Stillleben sein, in größeren Dimensionen eine ganze Ausstellung...
    Aber ich weiß das nicht so genau, ich bin nur eine dumme Floristin. ;)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • von-tik
    - :)
  • dunya
    dunya
    vielen dank für deine antwort:)))
    wir sollten begründen können, warum unser werk eine florale insazenierung ist und dieses begründen. nur kann ich mir darauf keine antwort vorstellen. ich habe sehr viele ideen zu diesem thema, doch ich wüsste nicht was ich daran begründen könnte. es ist einfach eine idee...:)
  • dunya
    dunya
    danke kit-nov für deinen link:))
    auf der seite war ich auch schon aber irgendwie hat es mir nichts gebracht:)
    wie gesagt, ich habe hunderte von ideen, nur kann ich mir keine begründung für diese vorstellen, also warum gerade diese idee eine florale inszenierung ist. ich weiß nicht was man darunter alles verstehen könnte.
  • S_aruaL
    Hmmm.. vielleicht denk ich ja zu einfach, aber sollte es nicht reichen, wenn du die Inszenierung als solche begründest, weil sie sich an gewisse Gesetze der Proportion, Farbgebung und so weiter hält? Das macht ja den Unterschied zum einfach hingeworfenen Haufen aus.
    Oder wat?
  • dunya
    dunya
    danke dir auch fideo; eine sehr hilfreiche antwort:)
    laura_s, hmmm, du hast recht.
    ansonsten werde ich meine ideen einfach umsetzen und zur begründung werde ich dann deine tippse befolgen;)
  • S_aruaL
    wird schon klappen!
  • dunya
    dunya
    hoffe ich:)
  • Andreas
    Andreas
    Du könntest ein paar moderne und gebräuchliche Euphemismen auf ein Medium Deiner Wahl schreiben und dann photographieren; wäre doch auch eine florale Inszenierung - weil sozusagen unbequemes "durch die Blume" gesagt wird, krchchchch!
    Oder ein paar Baudelaire'sche Gedichte, evt. auszugsweise auf Etiketten (Prüfsumme o.ä. der txt-Datei, auf Strichcode!) drucken und dann als eine Art Blumen-Strauß herrichten.
    Aber oki, wenn's um Kunst geht, habe ich keine Ahnung: Mach lieber was mit Pflanzen.
    ...hihihi!

(:
  • dunya
    dunya
    danke nochmal an alle die mir geholfen haben;) hat mir sehr vieles gebracht. habe mich für eine idee entschieden und habe es zum teil auch schon umgesetzt:)
    mal schauen was draus wird:)
  • S_aruaL
    ui, fein!
    vielleicht haste ja lust, es mal zu zeigen, wenns fertig ist!
  • malsupilahmi
  • dunya
    dunya
    werde ich machen laura:) versuchsfoto habe ich schon geschossen, doch ich zeige es wenns ganz fertig ist:)

ikebana habe ich leider nicht verstanden malsupilahmi;)
  • malsupilahmi
  • tsivobretni orale passt
    hätte die frage anders geklungen,
    wäre es in diesem faden für mich
    interessanter geworden ...

:)
  • Phrae
    Phrae
    hätte die frage anders geklungen,
    wäre es in diesem faden für mich
    interessanter geworden ...

:)

wollen sie die hausaufgabe mal nicht zu eng auslegen, herr inter, dann ist auch fuer einen pilz noch platz.

fuer ein pils sowieso.
    Signatur
  • dunya
    dunya
    bin jetzt fast mit meiner reihe fertig^^
    hier schon mal einige bilder^^
  • Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.