KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Kreativworkshops mit Holz - schaffen Sie Ihr eigenes Kunstwerk

• Karlheinz Dr. Köpfer
    Karlheinz Dr. Köpfer Kreativworkshops mit Holz - schaffen Sie Ihr eigenes Kunstwerk
    Bildhauen bei SkulpTour - creative wood working

Wir laden Sie ein zu einer Auszeit auf unseren Kreativhof. Hier können sie Ihre Kreativität entdecken und aus einem Stück Holz Ihr eigenes Kunstwerk schaffen.

🔗

Unser Konzept heißt „... der Natur entlang“. Wir bearbeiten meist bizarre Fundstücke aus Feld und Wald; Wurzeln, Stämme, Äste und Schwemmholz. Sie werden staunen, was so ein Stück Holz mit Ihnen anstellt. Ich kenne keinen anderen Werkstoff, der in so intensiver Weise die Fantasie beflügelt und das Sehen und Fühlen anregt.“

Unsere Werkstatt befindet sich auf einem ehemaligen Bauernhof. Wir arbeiten im Freien, geschützt durch ein großes Regendach. Alles was es braucht ist vorhanden: Holz, Werkbänke, Werkzeuge und Maschinen und alle erforderlichen Schutzmittel. In kleinen Gruppen von maximal sechs Teilnehmern werden Sie individuell und persönlich betreut.

Während der Pausen werden Sie mit Speis und Trank versorgt. Dabei nehmen wir gerne Rücksicht auf Ihre Ernährungsgewohnheiten. So können Sie sich den ganzen Tag auf Ihre Fantasie und Ihr Werkstück einlassen.

Wir bieten verschiedene Workshops, vom Schnuppertag, über Kreativ-Wochenenden und Kreativ-Wochen bis zu Eltern-Kind-Workshops.

Ungezwungen begegnen Sie interessanten und gleichgesinnten Menschen. Sie können Sie sich aber auch jederzeit zurückziehen und einfach nur ausruhen. Die Infrastruktur des Hofes (Pavillon, Clubraum) bietet viele Gelegenheiten. Sie steht allen Teilnehmern auch nach Feierabend zur Verfügung. Auch für Zelte oder Wohnwagen gibt es genügend Stellplatz.

🔗

SkulpTour finden Sie in Bürstadt/Boxheimerhof im Hessischen Ried. Im Rhein-Main-Gebiet zwischen Darmstadt und Heidelberg sehr verkehrsgünstig gelegen ist es der ideale Ausgangspunkt für interessante Ausflüge.

Die Workshops 2010 beginnen nach Ostern. Termine, Preise und weitere Details finden sie auf unserer Website 🔗 http://www.skulptour.eu.

Hier lassen sich Natur und Kultur – Aktivität und Erholung ideal verbinden.

Lassen Sie sich entführen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Gaby und Karlheinz Köpfer
    Signatur
  • Stab aus Basel
    Stab aus Basel
    Ein schönes Konzept um Menschen niederschwellig an die in ihnen selbst schlummernde Kreativität heranzuführen und zu ermutigen, etwas anzupacken.

Es ist schade, dass dort keine Betten vermietet werden. Wer autolos ist, muss sich überlegen, wie er den Weg vom Hotel zum Kreativhof gestaltet.
    Signatur
  • paulinekreativ
    baslerstab,wer wird denn ins Ausland schweifen
    in der Schweiz gibt es auch solch Projekte mit anhängigen Ausstellungen

aber Recht geb ich schöne Idee
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Stab aus Basel
    Stab aus Basel
    @ Pauline,
    jetzt dachte ich, Du hättest mit mir ein Doppelzimmer geteilt und angeboten, uns zum Kunsthof mit Deinem Auto zu fahren ;-(
    ich hab nur ein GA
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.