KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Zuerst war das Ei!

• ebraf Zuerst war das Ei!
    Ich bin mir jetzt ganz sicher!
  • knuser
    Jawohl!
    Sehe ich ganz genau so.
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Tja, wenn Kurt Krömer das sagt ;)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ebraf
    Ich habe eine erklärung dazu. Und Du?
  • ebraf
    Komiker sind wir ja alle...irgendwie.
    :)
  • abArt
    abArt
    ohne ei gäbs auf jeden fall keine wEIte, rEIsen, wEIn, wEIßbier etc... schrecklich! und keine hEIzung - das wär jetzt ja auch ziemlich scheiße. neee, die gäbs ja auch nich.

aber was haben wir vom huhn? außer drückenden scHUHNähten?

und wo ist die erklärung???
  • ebraf
    EI-gentlich gabs ja das ei ja davor. Nicht dazwischen ;)
  • abArt
    abArt
    EIgentlich steht das EI am anfang. klar, ganz EInfach
  • abArt
    abArt
    EIn EIndeutiger bewEIs:

zuerst waren die eier ...
  • iriJ
    Bacon and Eggs ;)
  • ebraf
    en fic ei k-lar...
    festplatte und die siedler, ist die "richtige" lösung!Muss das alles mal aufschreiben..irgendwIE...irgendbald!
  • tra_nu
    Ei, das ischt doch kloor! "Huhn first" würde ja den Kreationisten Recht geben. Und HvK.
  • knuser
    Ich habe eine erklärung dazu. Und Du?

Ja, habe ich.
    Man muss die Entstehung des Huhns definieren, indem man einen bestimmten Punkt in der Entwicklung der DNS wählt und sagt: Ab hier ist Huhn!
    Und das geschieht im Ei.
    Genau genommen war das erste Huhnei erst ein ganz normales Prähuhnei und wurde durch die Kombination der DNS zum ersten Huhnei (die sog. metahuhnmorphose ;-) ). Daraus schlüpfte das erste Huhn.
    Ja, und von da an waren alle Hühnereier von Anfang an Hühnereier.

Eines Tages, übrigens, wird das letzte Hühnerei gelegt, die DNS hat sich dann aber schon so verändert, dass es, sobald es in der Pfanne landet, schon ein Posthuhnei geworden ist.

Und schliesslich *schnief* wird das letzte Huhn sterben. RIP

Zuletzt wird es also ein Huhn geben.
    Dem ist natürlich entgegen zu halten, dass das letzte Huhn ein Legebatteriehuhn sein könnte, aber das Thema einer evtl. fehlenden DNS Kombination will ich nicht vertiefen.
  • tra_nu
    Ich fürchte, das letzte Huhn wird ein Formfleisch-Huhn aus synthetischem Eiweiß sein. Knochenfrei, mit synthetischen Geschmacksstoffen und von einem "Airbrush"-Automaten gebräunt.
  • knuser
    Ich fürchte, das letzte Huhn wird ein Formfleisch-Huhn aus synthetischem Eiweiß sein. Knochenfrei, mit synthetischen Geschmacksstoffen und von einem "Airbrush"-Automaten gebräunt.

Also, ...
    perfekt? 8-D
  • lepmupmur
    un_art
    Ei, das ischt doch kloor! "Huhn first" würde ja den Kreationisten Recht geben. Und HvK.

Das sehe ich auch so. Das Ei ist bloß eine Metapher, es geht darum, ob das Leben aus der (Ei)Zelle entsprungen ist, oder ob es schon fertig entstanden ist, wie wir es jetzt haben. Wer sich für das Ei als erstes da Gewesenes entscheidet, glaubt an die Evolution und die Entwicklung des Lebens aus der Zelle.
  • tra_nu
    Ich glaube nur an die Entwicklung des Formfleischs. "Soylent Green" ist nicht mehr weit.
  • abArt
    abArt
    könnten hühner lesen, würden sie sich mit sicherheit für den sofortigen kollektiven massensuizid entscheiden und alle gelegten und ungelegten eier mit sich nehmen.

da sie dazu aber offensichtlich (noch) nicht in der lage sind, wird die post-huhn-ei-ära wohl noch ein wenig auf sich warten lassen
  • Seite 1 von 5 [ 87 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.