KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • absolute anfängerin!

• sopherl absolute anfängerin!!!
    Hallo Leute,

ich hab grad ein freies Jahr und da ich viel Zeit habe, möchte ich mich im Zeichnen versuchen.

Ich fang mit Buntstiften an und wollte fragen, ob ihr da irgendwelche Tips für mich habt, worauf ich besonders achten muss.

Ich bin da blutige Anfängerin, also bitte nicht sparen ;-)

Was ich zum Beispiel wissen muss, ist wie man die Zeichnungen so real hinbekommt, dass es nicht wie eine Kinderzeichnung aussieht.

Vielen Dank im Voraus!

Sopherl
  • suroH
    Ich nehme einen absolut fairen Stundenlohn von 100 Euro pro Stunde .
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    einfach draufloszeichenen und üben üben üben und auf keinen Fall aufgeben
    und sich nicht zusehr von anderen dreinreden lassen

- ich kenne dafür leider keine Wegabkürzung

Lg.Egon
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • suroH

Lg.Egon

crazy laughing grandma
  • suroH

Lg.Egon

Laughing Man
  • suroH

Lg.Egon

The Donc Funniest Laugh on You Tube
  • efwe
    efwe

Was ich zum Beispiel wissen muss, ist wie man die Zeichnungen so real hinbekommt, dass es nicht wie eine Kinderzeichnung aussieht.

-lass dich von den strunzbloeden posts nicht beeindrucken--
    ich empfehle dir einen kurs und jeden tag etwas zeit zum ueben/schauen--
    gruss
    Signatur
  • emarap
    doppelt
  • emarap
    Hallo,
    zeichnen lernst du nur durch üben. Das schult das Sehen. Aber wenn du am Ball bleibst und dich nicht entmutigen lässt, ist das ein wunderschönes Hobby.
    Viel Erfolg!
  • 90_yawanur
    also ich zeichne zwar nicht mit Buntstiften, aber habs mir mal kurz erklären lassen. Ist mir aber zu mühselig...

Also Buntstift: Im Prinzip ganz leicht über das Papier fahren, also nicht so aufdrücken. Eher mehrmals über das Papier fahren, so übertragen sich nach und nach kontrollierter die Pigmente aufs Papier. Das kannst du auch mit den verschiedenen Farben übereinander zeichnen. Daduch bekommst du die verschiedenen Farbtöne hin.

Ansonsten empfehle ich dir nen Kurs, was dich ebenso interessiert: Portrait, Akt oder Zeichenkurs im allgemeinen. Hauptsache regelmäßig, einfach trauen anfangs wirst du vielleicht denken, du kannst nix und nach 3-5 Stunden sehr schnell Fortschritte feststellen.

Ich empfehle dir als Anfängerin erstmal mit Bleistift (2B bis 6B) zu zeichnen. Dann lernst du Licht und Schatten, Bildsprache usw. Farben lenken anfangs zu sehr von den Grundlagen ab. Wenn man mit den Proportionen sicherer ist, dann kann man getrost Farben dazu nehmen oder halt nur noch farbig arbeiten.
  • relammoiraM
    Erst gar nicht erst mit Buntstiften beginnen, sondern mit dem Bleistift. Um Gefühl zu bekommen und so weiter. Kinderzeichnungen sind sehr in Ordnung, vor denen man sich nicht fürchten muß oder deren man sich nicht zu schämen braucht. Hab mal was für Kinderzeichnungen auf einem Flohmarkt gehalten und sah Monate später Tibetanische Bilder die den selben Stil hatten und habe dadurch erfahren das das Hochpräzise Kunst ist. mfg MM
  • Josef Süssenbacher
    Josef Süssenbacher Servus
    Ich würde dir empfehlen, zunächst bspw. einen Bleistift mit Hilfe eines bleistiftes abzuzeichnen.
    Signatur
  • sopherl
    Vielen Dank für die vielen Antworten!
  • B-nreoJ
    Geh in eine Buchhandlung oder ein Bibliothek und kauf/leih dir was aus dem riesigen Angebot zum Thema Zeichnen.

Oder: Geh in eine Bibliothek und leih dir Bücher von Zeichnern aus, die du magst und versuche das nachzumachen.

Oder: Mache einen Volkshochschulkurs.
  • Claudia Bierhoff
    Claudia Bierhoff
    gut ist immer einen block dabei zu haben und alles zu zeichnen was dich interessiert
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.