KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • individuelle MAPPENBERATUNG und MAPPENVORBEREITUNGSKURS

  • oR_oR
    [edit, sprach number 22851, admin]
  • B-nreoJ
    🔗

    SchĂśne Sachen gibt's dazu sehen! Thx
  • Jetzt bei Amazon gĂźnstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • overdoser
    Städel- Meisterschßlerin ( Hochschule fßr Bildende Kunst, Frankfurt am Main, 2009 absolviert)
    und ehemalige HfG‘lerin ( Hochschule für Gestaltung, Offenbach am Main Fachrichtung: Visuelle Kommunikation) bietet individuelle Beratung und je nach Bedarf, einen intensiven Mappenvorbereitungskurs an.
    (U.a. habe ich sieben Jahre in NYC gelebt und dort ein paar Kurse an der NYU und SVA besucht)

    NatĂźrlich bieten die Hochschulen Mappenberatungen an.
    Gut, um einen Einblick zu bekommen. Eine Beratung bekommt man von den Profs zwar auch, aber meistens fallen diese eher kurz aus.

    Beim ersten Treffen schaue ich mir u.a. soweit vorhanden- alle Arbeiten an und mache mir daraus ein Gesammtbild. Danach kann man sehen, wie man am besten weitermacht.

    Ab- und zu ist mein Partner dabei, der selbst an der HfG, Offenbach und in Mainz, Mediengestaltung studiert hat.
    Er ist Konzept KĂźnstler. Ich selber arbeite als Malerin.

    Beide sind wir auf allen Hochschulen, gleich mit den 1. Bewerbungen genommen worden.
    Ich mĂśchte nichts versprechen, denn letztendlich haben wir es nicht in der Hand, aber bis jetzt wurden alle angenommen, die wir beraten haben.
    Deswegen mĂśchten wir das nun professioneller angehen...liegen aber trotzdem weit unter dem normalen Preis.

    Ich/Wir helfen und beraten bei Fragen, wie:

    • Was passiert bei einem Aufnahmegespräch?

    • Was soll in die Mappe rein und was lieber nicht?
    (In dem Punkt kann man vieles falsch machen)

    • Worauf kommt es heutzutage auf den Kunsthochschulen und verschiedenen
    Design- Studiengängen an?
    (Da ich gerade absolviert habe und sozusagen noch frischen Einblick habe,
    kann ich dir auch bei dieser Frage gut zur Seite stehen)

    • Was wird bei der Aufnahmeprüfung verlangt?

    • Für welche Richtung soll ich mich entscheiden?

    Die Beratung und der Kurs finden in meinem Wohn- Atelier, in der Offenbacher Innenstadt statt...wo also genug Platz ist, um zu arbeiten.

    Ich freue mich auf dich!
  • overdoser
    hallo.
    bis mitte februar mÜchte ich 3 mappen an verschiedenen kunsthochschulen in deutschland abgeben (gaststudium städelschule, hgb leipzig, berlin weissensee) und wßrde sie mir gerne als beraterin zur seite ziehen. wie kann ich mit ihnen am besten in kontakt treten?
    herzlichen gruß. wojtek
  • noa Mappenkurs
    Hallo Nati,
    bietest Du immer noch Mappenkurse an?
    Wenn ja, wann und mit was für Kosten muß ich rechnen?
    Lieben Gruß,


    mailto:elfennoa@hotmail.com
  • Seite 2 von 2 [ 26 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen