KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Neues Design unserer Homepage. Eure Meinung dazu.

  • steffileinpetra
    steffileinpetra Neues Design unserer Homepage. Eure Meinung dazu.
    Hallo,

    bin nach längerer Abstinenz wieder da!
    Ich habe die HP meiner Frau neu gemacht. Wollte jetzt mal wissen was ihr dazu meint. Einige kannten die alte HP verm. noch nicht, macht aber nix. Für jegliche Kretiken bin ich offen.
    Viel Spaß!

    steffileinpetraAcrylbilder Petra Greiff, IMAGO GREIFF
  • Ulli
    einfach klare strukturierte Website, weniger ist eben manchmal mehr :)

    Zum empfehlen ist ein Gästebuch und der Kontakt button sollte keine Emailfenster erzwingen, sondern ein Formularfeld öffnen , sieht eleganter und professioneller aus ;)

    Die Bilder aus Galerie 2 finde ich wirklich schön.
    Tolle Wirkung um auch Kinderzimmer lebendig zu gestalten. Ein "Clown" als Motiv wäre noch zu empfehlen, mit schönen grossen roten Schuhen :)

    Weiter so.
    Signatur
  • martina reis
    martina reis
    struktur und farbigkeit der seite gefällt mir.
    ein paar tips: der bereich oben (das weisse + navigation) sollte überall gleich gross sein. im moment sprigt es noch. ich würde es auch einiges schmaller machen um mehr platz für die werke zu haben. das bild auf der homepage würde ich gegen ein werk (oder 3 kleinere) austauschen und genau in der mitte plazieren, da die seite symetrisch aufgebaut ist. und das portrait auf die vita seite plazieren. alerdings ohne den weichen rand, passt nicht zu dem rest. in der navigation könnten die worte etwas kleiner sein, oder zumindest einen grösseren abstand voneinander haben.

    die werke finde ich auch sehr fröhlich.
    schönen gruss
    tina
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • steffileinpetra
    steffileinpetra
    Ulli: Ans Gästebuch habe ich auch schon gedacht. Ich denke ich binde eins ein. Und mit dem Kontakt stimmt wie du sagst. Ich überlegs mir.

    Tina: Die Aufteilung der Bereiche habe ich bewusst so gemacht. Die Visitenkarte ist auch so. Und du hast recht, das Portrait ist besser auf der Vita-Seite aufgehoben.

    Danke euch beiden.(Auch für das Lob) Ich sehe es gibt immer was an das man nicht denkt.


    Gruß
    steffileinpetra
  • rep
    @st...uff..."Ich sehe es gibt immer was an das man nicht denkt."

    zb. : ein ,

    ;)
  • Matthias
    Matthias
    naja design ist wenigstens übersichtlich aber ansonsten gefällts mir nicht.
    Signatur
  • alemap
    naja design ist wenigstens übersichtlich aber ansonsten gefällts mir nicht.


    versuchs mal mit etwas detailierter kritik – was? warum? wie besser?

    genau deswegen hat sie doch hier geschrieben – also raus mit der sprache! :)
  • Matthias
    Matthias
    Das Logo ist ja noch ganz akzeptabel aber die Schrift in der navigation und besonders die mousover-effekte sind grausam , der golbton passt überhaupt nicht zu dem rot, außerdem obeen weiß und im unteren bereich so ein komischer grauton.
    ansonsten einfach aber übersichtlich.
    Signatur
  • alemap
    Okay, dann versuch ich mich jetzt mal ;)

    Logo finde ich sogar sehr gut – gerade die Farb-Kombi finde ich positiv.

    Die Schrift in der Navigation ist in der Tat sehr groß geraten – persönlich würde ich es etwas kleiner bevorzugen und die Links auch weiter auseinandersetzen.

    Schön fände ich etwas einleitenden Text auf der Startseite neben Deinem Foto (das ich persönlich auch ohne diesen Weißverlauf verwenden würde) – ich bin ja immer neugierig und will auch ein wenig willkommen geheißen werden.

    Recht muss ich Matthi wegen dem Mouseover geben – Gold passt wirklich nicht ganz so toll – vielleicht bleibst Du einfach bei einem schönen Grauton, oder noch besser die Schrift an sich würde in ein 10 bis 20 %iges Grau wechseln, wenn man die Maus darauf bewegt.

    Schön fände ich auch, wenn der rote Balken auf dem die Navigation sitzt (verzeih mir bitte meine laienhafte Ausdrucksweise) im selben Rot wäre, wie das Wort »Imago« in Deinem Logo.

    Insgesamt finde ich Deine Seite wunderbar schlicht – so mag ich es ja selbst auch – und gerade darum geht die Kritik ja auch so ins Detail. Fass es also als Kompliment auf :)

    Im Übrigen finde ich Deine Arbeiten herzerwärmend schön!

    Liebe Grüße,
    Pamela
  • redeseiRretlaW
    Wenn du von einer Seite zur anderen wechselt machen die Balken einen Sprung das ist unsauber gearbeitet. Auch würde ich mir ein wenig mehr Pepp im Design wünschen. Irgendwie harmoniert das Design nicht mit deinen Bildern!
  • steffileinpetra
    steffileinpetra
    @pamela @WalterRieseder u. Matthi87
    Danke, ihr habt in vielen Dingen gar nicht unrecht. Ich bin mir auch noch gar nicht so sicher gewesen was das Design betrifft. Ich wollte nur von euch eure Kritik hören, und die stimmen fast alle wenn ich mirs so überlege. Könnte wirklich mehr Pep vertragen.
    Ich überdenke mir die Sache. Wollte eigendlich ein etwa gleiches Design mit der Visitenkarte die auch so aufgebaut ist.
    Nochmals danke für eure Anregungen und Lob.

    steffileinpetra
  • alemap
    grundsätzlich finde ich ja das design sehr stimmig… nur an ein paar ecken braucht es halt noch einen kleinen schliff! :)
  • remmizlam
    ..
  • kontur
    kontur
    Ich würde den schwarzen Rand wegmachen und per style="margin:0;" im body-Tag den "roten Faden" bis zum Rand laufen lassen. Würde meines Erachtens stärker wirken.
    Die Menüpunkte typografisch an die Subline anzugleichen fände ich sehr gut, also die einzelnen Links per Grafik umsetzen.
    Warum den roten Streifen nicht in dem selben Rot wie den Header? Gleiches gilt für die Grafik oben. Das soll nun nicht heißen, ich plädierte für eine monochrome Homepage, vielmehr würde ich die Rottöne auf einen Nenner bringen um dann effektiver mit einer anderen Farbe Akzente zu setzen.

    Inhaltlich sollte man vielleicht 'Autodidaktin' näher beschreiben. "Autodidakt" ist ja nicht Kunstspezifisch.

    Mfg,
    k.
  • Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen