KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Bilder als Paket verschicken?

• Wallukat Bilder als Paket verschicken?
    Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling hier - entschuldigt also, falls meine Frage hier an falscher Stelle ist.

Ich male Acryl- und Ölbilder (auf Keilrahmen), und möchte diese nach dem Verkauf auch verschicken.

Allerdings habe ich noch keine Ahnung, wie ich meine Werke richtig verpacke, damit auch ja nix zu Schaden kommt - und auch mit welchem Service ich diese am besten verschicke (Post, GLS, UPS, ...???).
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und ein paar Tipps geben, wie ihr das so macht?

Die Bilder sind zwischen 10x10cm und 120x80cm groß - oder schaut sie euch einfach an: 🔗 http://www.wallukat.de

Manuela Wallukat
  • Kris
    Kris
    Ich nehme 2 Melamin-beschichtete MDF Platten, mit einen Rahmen aus Kanthölzern dazwischen (beschichtete Seiten natürlich nach außen). das Bild packe ich in Luftpolster und Stretchfolie ein und verschicke das ganze als Sperrgut per DHL (30€). Bei wertvolleren Gemälden würde ich aber doch lieber einen anderen Service wählen, mit entsprechender Versicherung.
    CU
  • simulacra
    simulacra
    Hier habe ich meine Erfahrungen bei -zumindest großen- Paketen geschrieben, vielleicht kann dir das ja ein wenig helfen:
    http://kunstnet.de/thema/1262-transport-groer-leinwnde/
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Wallukat
    Danke für eure Tipps.
    Ich denke auch, dass eine Menge Luftpolster und Folie drum rum muss. Mit MDF-Platten wirds natürlich irre schwer, weshalb es dann auch wohl als Sperrgut durchgeht.
    Ich hätte es vielleicht mit mehreren Lagen Karton versucht... ???

Keine Ahnung, ob das so auch ausreichend wäre.

Der Linke zu posttip.de ist wirklich nicht schlecht - Danke!

Vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungen zum Thema "Verpacken und verschicken" - ich bin froh über jedes Bißchen ;-)
  • Annett
    Gut Luftpolsterfolie um das Werk und stabiler Katon dürfte ausreichend sein.
  • colorator
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.