KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Zebra malen

  • Kathrin
    Kathrin Zebra malen
    Hallö ihr Lieben :)

    Ich muss für die Schule eine "große" Künstlerische Arbeit gestalten. Da ich gerne Zebras mag, möchte ich eines malen.
    Das Format ist 90x60, da ich mir es später- wenn es gut wird- aufhängen möchte.

    Ich habe das Bild mit Bleistift Freihand vorgezeichnet. Soweit ist das auch ganz gut geworden. Nun hab ich vor dem ersten Farbanstrich etwas Angst, da ich es noch nie gemacht habe. Habt ihr vielleicht Tips wie ich vorgehen sollte (Schattierungen etc.)?

    Hier einmal mein Motiv.
    http://i78.photobucket.com/albums/j108/dunkellicht/wp_Leopard_Zebra_2560x1600.jpg

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Signatur
  • tdnakulognoP
    Du könntest dir deine Bleistiftskizze abpausen!
    Dann bräuchtest du keine Angst zu haben, mit den farben drüber zu gehen. :D
  • efwe
    efwe
    -fang mit den dunkl streifen zuerst leicht an- dann fahre bestimmt fort-- ;)
    Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Annett
    Ich hoffe doch sehr für dich, dass es keine Bleistiftskizze ist, sondern eine Aquarellstiftskizze ;-) Bleistift drückt sich nach einiger Zeit wieder durch.
    Von hell nach dunkel bitte. Wo man anfängt ist nach eigener vorliebe belassen. Wenn Du am Auge anfängst, dann arbeite die letzten Korrekturen daran erst am Schluss aus (Lichtpunkte, Wimpern und die weiße Fellkante darüber)
    Viel Spass und Erfolg. ;-)
    LG
    Annett
  • rethgifelyts
    na ja, ich zeichne zwar auch mit aquarell oder tusche vor, aber ich habe auch ca. 10 jahre alte bilder mit bleistift vorgezeichnet, da hat sich bis jetzt noch nichts durchgedrückt. ich würde in dem fall die leinwand komplett mit mittlerem grau vorgrundieren, dann die zeichnung draufzeichnen, die linien nochmal mit tusche, aquarell oder acryl nachziehen. dann erst die dunklen streifen ausmalen dann die hellen. dabei würde ich den grauen hintergerund mitnutzen und ihn immer wieder unter den oberen schichten durchschimmern lassen. die lichtreflektionen an den dunklen streifen kannst du am elnfachsten herstellen in dem du nochmal an einigen stellen halbdeckend weiß überlasierst. und ich würde das ganze bild gleichmäßig malen, also nicht erst das auge komplett ausmalen und dann den rest. erst das grobe malen, dann die feinheiten. wie sagte eugene delacroix einmal treffend dazu: "ich beginne ein bild mit einem besen, und beende es mit einer nadel." das ganze natülich mit acryl, bei öl musst du zwischen den einzelnen schichten lange trockenzeiten einhalten oder nass in nass malen, das ist aber wiederum nix für anfänger.
  • efwe
    efwe
    na ja, ich zeichne zwar auch mit aquarell oder tusche vor, aber ich habe auch ca. 10 jahre alte bilder mit bleistift vorgezeichnet, da hat sich bis jetzt noch nichts durchgedrückt....

    es drueckt sich nix durch es wird schlicht sichtbar-

    ich würde in dem fall die leinwand komplett mit mittlerem grau vorgrundieren, dann die zeichnung draufzeichnen, die linien nochmal mit tusche, aquarell oder acryl nachziehen. dann erst die dunklen streifen ausmalen dann die hellen. dabei würde ich den grauen hintergerund mitnutzen und ihn immer wieder unter den oberen schichten durchschimmern lassen. die lichtreflektionen an den dunklen streifen kannst du am elnfachsten herstellen in dem du nochmal an einigen stellen halbdeckend weiß überlasierst. und ich würde das ganze bild gleichmäßig malen, also nicht erst das auge komplett ausmalen und dann den rest. erst das grobe malen, dann die feinheiten....


    jo so koennt es rational genug sein- !allora...¡ :)
    Signatur
  • Kathrin
    Kathrin
    danke für die zahlreichen antworten :)
    ich werde mal das ergebnis zeigen, wenn ich fertig bin =)
    Signatur
  • meiraM Bin auch sehr gespannt auf dein Ergebnis :)
    Bin auch sehr gespannt auf dein Ergebnis :)
  • Kathrin
    Kathrin Fertig
    So endlich fertig =) Es ist am Ende doch etwas einfacher geworden, so habe ich auf die kleine Details wie die Härchen am Kopf verzichtet,sonst hätte ich es nicht zum Abgabetermin geschafft, da ich nur in der Schule malen durfte.
    Für das erste Bild finde ich es gar nicht so schlecht.

    🔗 http://img31.imageshack.us/img31/9861/img00162201006121200.jpg

    Danke noch mal für die Unterstützung.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen