KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Leuchtkraft

• virginie
    virginie Leuchtkraft
    Hallo,
    Beim Anschauen der Bilder auf kunstnet ist mir aufgefallen dass verschiedene Bilder "von innen heraus" leuchten.
    Da gibt es vor allem weisse Stellen die aussehen als wären sie von hinten be- oder durchleuchtet.
    Wie kommt es dazu, beispielsweise wie schafft man es solch einen Effekt zu erzielen?

mfg

virginie
    Signatur
  • rethgifelyts
    gib uns ein beispiel!
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    da gibt es einen ganz alltäglichen Trick - Kontrast
    wenn ein hübsches Mädchen so richtig auffallen will - dann stellt sie sich zwischen weniger Hübsche
    Ähnlich die Farben :Wenn du leuchtende Farben neben andere leuchtende Farben stellst werden sie sich gegenseitig die "Show" nehmen

Lg Egon
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Viktor Neufeld
    Viktor Neufeld
    Ja, Lichtkontrast und Farbenkontrast (Kalt-Warm)
    lg Viktor
  • efwe
  • virginie
    virginie
    Hallo,

Ich denke ich hab's kapiert, danke...

mfg virginie
    Signatur
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    @virginie: Gib uns doch mal ein paar Beispiele für Bilder hier im kunstnet, die deiner Meinung nach besonders "von innen heraus leuchten".
    Signatur
  • oriednaruC
    @virginie: Gib uns doch mal ein paar Beispiele für Bilder hier im kunstnet, die deiner Meinung nach besonders "von innen heraus leuchten".

Die Sonne im Mai
    :)
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic

Wozu - sie hat danach gefragt - und es anscheinend kapiert
    wenn dich das Thema wirklich interessiert dann beschäftige dich damit

Kontraste aller Art geben etwas her ;-)
  • Robert Wolter
    Robert Wolter

Wozu - sie hat danach gefragt - und es anscheinend kapiert
    wenn dich das Thema wirklich interessiert dann beschäftige dich damit

Kontraste aller Art geben etwas her ;-)

Das ist sicherlich richtig, aber es ist trotzdem interessant, zu erfahren, welche Werke ihr zu diesem Thema aufgefallen sind. Im Übrigen: indem ich hier etwas schreibe, beschäftige ich mich schon mit dem Thema ;)
    Signatur
  • redienhcS
    Für ne gewisse Leuchtkraft und Farbintensität kann man auch auf die Pigmentierung der Farbe achten.
  • Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.