KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Kunstkenner gesucht! Wer möchte sich dieser Werke annehmen?

  • KarinaR Kunstkenner gesucht! Wer möchte sich dieser Werke annehmen?
    Hallo zusammen,

    ich bin momentan etwas ratlos und weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

    Es geht um meine 80-jährige Großtante. Ihr verstorbener Mann war Künstler und hat ihr einige Gemälde hinterlassen. Bis heute hat sie diese Bilder verwahrt. Nun möchte sie aber, dass diese in fachkundige Hände kommen um erhalten zu bleiben.

    Hier einige Infos zum Künstler:

    Ulrich Bessinger
    geboren am 23. April 1921 in Aschaffenburg, gestorben 1996

    1938 Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Herrn Prof. Dr. Klemmer

    1940 Kriegseinsatz und Kriegsgefangenschaft bis 1948

    1949 Vorsetzung des Studiums an der Akademie der Bildenden Künste bei Herrn Prof. Dr. Nagel

    ab 1949 Selbstständigkeit mit eigenem Atelier in München/Nymphenburg

    Viele Gemälde wurden später vom Künstler selbst vernichtet, nur noch wenige sind erhalten.

    Die Ölgemälde entstanden im Zeitraum von 1948 bis 1962.
    Leider sind sie nicht signiert.

    Anbei habe ich ein paar Bilder eingestellt (da ich die Gemälde nur abfotografiert habe, geben sie natürlich nicht die Qualität und Farben genau wider). Auf Wunsch können gerne weitere Bilder eingestellt werden.

    Es wäre mir wirklich eine große Hilfe, wenn ihr jemanden empfehlen könntet, der evtl. Interesse an diesen Kunstwerken haben würde.

    Meiner Großtante wäre es sehr wichtig, dass die Bilder auch in Zukunft gut behandelt werden.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Karina R.

    🔗

    🔗

    🔗

    🔗
  • gestatten
    gestatten
    gute alte schule. haben tatsächlich potential die arbeiten. leider kann ich dir das alles nur als kleiner gernegross sagen. aber du solletst dran bleiben. good luck.
  • Stab aus Basel
    Stab aus Basel
    Ich habe jemanden für Dich angeschrieben, der einen guten Überblick hat und auch Zugang zu Kunstdatenbanken besitzt. Er wird sich die Bilder hier mal ansehen. Vielleicht hörst Du etwas von Ihm, vielleicht auch nicht. Mehr kann ich da nicht tun
    Viel Glück
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen