KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Picasso - Neuer Rekord

• sabsi Picasso - Neuer Rekord
    Hallo!

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Picasso wieder der teuerste Künstler der Welt ist?

Immerhin ist eine Summe von 106,4 Millionen Dollar unvorstellbar viel Geld....

🔗
  • sorod
    Der Kunstmarkt pervertiert immer mehr....
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Solche Preise sind "nichts besonderes", denn die Werke der weltbekanntesten Künstler werden wie an der Börse als reine Spekulations-Objekte behandelt.
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • heike
    heike
    Ich finde das lustig :)
    Klar gehts da nicht mehr ums Bild sondern um Projektionen, Gier, Macht,
    Sport für Superreiche son Teil zu ergattern.
  • simulacra
    simulacra
    Es IST einfach Spekulation und der daraus möglicherweise resultierende Gewinn. Und angefangen hat es auch in Picassos Kopf mal ganz leise, bestimmt ähnlich einem hier die Tage gestarteten Thema: "Was kann ich dafür eigentlich verlangen?"
    :)
    Signatur
  • heike
    heike
    bei der Höhe ist das nicht mehr Spekulation, da ist ja wohl kaum mit Wertsteigerung zu rechnen, eher Haben wollen um jeden Preis.
  • sabsi
    bei der Höhe ist das nicht mehr Spekulation, da ist ja wohl kaum mit Wertsteigerung zu rechnen, eher Haben wollen um jeden Preis.

dem kann ich eigentlich nur zustimmen...
  • reklawpeels
    alles eine frage der relation. wenn ich 50000$ auf meinem konto hätte, wäre es für mich überhaupt kein ding 106$ davon für ein gemälde auszugeben. im selben verhältnis etwa stehen 106,4mio.$ zum vermögen von zb. bill gates...
  • El-Meky
    El-Meky Picasso - Neuer Rekord
    Picasso - Neuer Rekord

So wie ich Picasso kenne, lacht er sich eins ins Fäustchen von da oben im Himmel oder da unten aus der Hölle . :D
    Signatur
  • reklawpeels
    nur hobbykünstler kommen in die hölle und dann auch nur solche die weltkriege anzetteln. picasso ist mit sicherheit im siebten künstlerhimmel gelandet. zu lachen hat er dort allerdings wenig, bei den ganzen exfrauen die ihm dort jetzt die hölle heißmachen.;) das hat er jetzt davon...
  • El-Meky
    El-Meky
    Picasso ist und bleibt der Hahn im Korb, auch im Himmel :-D
    Signatur
  • ydoboN
    Ich habe eine Original-Aquarell von Picasso.
    Datum 1957.
    Jemand ist interessiert?
  • simulacra
    simulacra
    Ich habe ein Original-Datum von vor langer Zeit. Aber das geb' ich nicht her!
    Signatur
  • Robert Wolter
    Robert Wolter

Wie hast du das denn konserviert, mittels Zeitmaschine?
    Signatur
  • sorod

Würde ich auch nicht. Die Nachfrage steigt und damit der Preis! Damit machst du deine Erben glücklich ;-)))
  • ydoboN
    Ich habe ein Original-Datum von vor langer Zeit.Aber das geb'ich nicht her!
  • fridavangogh
    Entschuldigt die Unkenntnis, aber was ist denn ein "Original-Datum"?

habe den Begriff "Datum" noch nie im Zusammenhang mit Kunst gehört...
  • Eric Walter
    Eric Walter
    Er ist schon ein unglaublicher Künstler, aber ich denke der Hype und sein Name den jedes Baby kennt verursacht diese utopischen Preise.
  • Seite 1 von 1 [ 18 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.