KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Kunstvolles Computerspiel

  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee Kunstvolles Computerspiel
    Mein erstes selbsgebasteltes Computerspiel namens Identität ist nun endlich draußen! Das Spiel Identität bzw. die Literaturlandschaft "Dualis - das Grab eines Dichters" ist eine Mischung aus Webseite, Online-Roman und Computerspiel und kann im Sinne eines klassischen Point n`Click Adventure-Games erkundet werden. Dabei wollen virtuelle Räume auf spannende Weise erschlossen bzw. parallel dazu ein literarischer Stoff interaktiv erlesen werden.

    Bei dieser ersten, von mir entwickelten sog. Literaturlandschaft handelt es sich um eine Adaption meiner Romanerzählung "Das Grab eines Dichters", welche ja bereits ausschnittweise in meinem Blog 🔗 http://www.artsunited.de/blog veröffentlicht worden ist. Dort sind übrigens auch mehrere Screenshots sowie ein Info-Trailer zu sehen.

    Story: Du bist ein Psychotherapeut in einer einsam gelegenen Villa am Rande einer kleinen Stadt ... auf der Suche nach deiner wahren Identität. Erkunde 3 verschiedene Schauplätze (Stadt, Villa, Wald) und über 25 verschiedene Screens. Natürlich alles mit Soundeffekten und Musik. Parallel dazu können auch einige Textauszüge des bereits erwähnten Romans gelesen werden.

    Das Game läuft unter WINDOWS und hat 120 MB.


    Und hier geht´s zum kostenlosen Download:

    🔗 http://www.filefront.com/16858241/IDENTIT%C4T.exe

    Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

    Viel Spaß!
  • 46nahtaiveL
    i'm a mac user
    so why don't you kill me..:-(

    http://www.movingtargets.de
  • efwe
    efwe
    ...Das Game läuft unter WINDOWS und hat 120 MB. ... na toll- i have a mac :)
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Und ich hab Linux und keine Lust, Wine oder VMware zu installieren. Darüber hinaus bin ich "EXE"-Dateien mit komischen Sonderzeichen im Namen gegenüber äußerst skeptisch.
    Signatur
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee schade, schade, schade
    Liebe Leute, an alle Mac- und Linuxuser: Vielleicht kann ich das Spiel zum Online-Flashgame umwandeln!? Ähm, weiß mir jemand wie das geht?
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Liebe Leute, an alle Mac- und Linuxuser: Vielleicht kann ich das Spiel zum Online-Flashgame umwandeln!? Ähm, weiß mir jemand wie das geht?


    Dazu musst du wohl oder übel Flash lernen. In welcher Sprache ist das Spiel denn geschrieben?
    Signatur
  • efwe
    efwe
    -> 🔗 http://www.flashforum.de/forum/
    Signatur
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee @ RoWo & @ efwe
    @ RoWo: Keine falsche Skepsis! Das Spiel kann gratis, virenfrei und ganz seriös von filefront.com runtergeladen werden!
    Die Programmiersprache ist ein Geheimnis der Werkzeugkastenmacher (von "Adventure Maker"). Ich habe nur das Werkzeug benutzt, ganz ohne Programmierung. Funktioniert in etwa wie Windows plus Wordpress(blog)-Baukasten. Sprich: Die Benutzeroberfläche ist vorprogrammiert, einfach zu handhaben und sehr zu empfehlen!
    @ efwe: Vielen Dank für den Tipp (Link zum "Flashforum"!)
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen