KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Ausstellung zu Rudolf Steiner

• stanko
    stanko Ausstellung zu Rudolf Steiner
    Servus
    hat Jemand von Euch eine / oder beide derzeitigen Ausstellungen zu Rudolf Steiner gesehen? Die eine ist in Wolfsburg ­čöŚ http://www.kunstmuseum-wolfsburg.de/exhibition/113/Rudolf_Steiner_und_die_Kunst_der_Gegenwart, die andere im Vitra Museum ­čöŚ http://www.design-museum.de/museum/ausstellungen/steiner/index.php?sid=c913310f9aa478ae020a863ea9333672in Stein am Rhein.
    Freue mich ├╝ber Euer feedback
    LG Stanko
    Signatur
  • siku
    Ich habe die Ausstellung in Wolfsburg gesehen. Neben Dokumenten von und ├╝ber Steiner stellen zeitgen├Âssische K├╝nstler zu dem Thema (Naturbezogenheit) aus. Es ist eine wahrnehmungsintensive - sinnliche Ausstellung. Wenn jmd. gerade in der N├Ąhe ist, lohnt es sich vorbei zu schauen. Auf einen weiten Anreiseweg w├╝rde ich verzichten.
    Besonders lohnt es sich in diesem Zusammenhang, wenn man gerade da ist, den begehbaren Lichtraum von James Turell zu besuchen, der noch w├Ąhrend der Steiner Ausstellung installiert bleibt - sehr beeindruckend!, gerade f├╝r Farbfeldmaler.
    Beste Gr├╝├če
  • stanko
    stanko merci
    ...f├╝r Deine Info, extra hinfahren ist so ne Sache von M├╝nchen aus...da liegt das Vitra Museum doch n├Ąher, aber vielleicht vielleicht, nochmals danke dir Siku
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon g├╝nstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • siku
    .
    f├╝r die Steiner Ausstellung w├╝rde ich auch nicht von S├╝d nach Nord fahren.
    Der Lichtraum von James Turell dagegen k├Ânnte f├╝r einen Farbfeldmaler ein Anschauungs-Erlebnis werden.
    Der "riesige" Raum mit erheblichen H├Âhenunterschieden ist in zart abgestufte Farbnebel geh├╝llt, wobei ein Zyklus ca. 20 Min. dauert. Ich hatte das Gef├╝hl, mich in "begehbaren Rothko Bildern" zu befinden. Die Rauminstallation, ein Hauptwerk von Turell, wird wohl so schnell nicht mehr in Deutschland zu sehen sein.
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beitr├Ąge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.