KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Irgendwas fehlt bei dieser Zeichnung

• Leviathan82 Irgendwas fehlt bei dieser Zeichnung
    Hallo,

ich hab mal eine Bleistiftzeichnung gemacht. Irgendwie bin ich aber nicht so ganz zufrieden damit, irgendetwas fehlt da noch. Zumindest denke ich mir das manchmal. Die Zeichnung ist schon ein paar Tage fertig und mal bin ich zufrieden und will es so lassen, ein andermal wieder nicht.

Es sollen ansich keine Details mehr in das Bild, es soll trostlos und bedrückend wirken. In echt ist es etwas heller.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich noch verändern könnte?

http://666kb.com/i/blfm3rbpf3yy3w4a2.jpg
  • Lux
    Lux
    Auf mich wirkt es trostlos, lieblos, kalt, einsam.. die wolkenwand bedrohlich.

Ich würde daran nichts ändern. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass etwas fehlt.
    Signatur
  • elohlaM
    Ich vermute, es fehlt dir ein Titel.
    Einer, der die Gedanken zur Zeichnung
    sauber und knapp fasst.

Auch wenn Manche meinen, mit Worten
    rum machen ist Nichts als Geschwalle,
    steht oder fällt manches Bild mit dem
    Titel.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Leviathan82
    Dann wäre das wohl "Einsamkeit".

Obwohl ich denke, daß ein Titel die Gedanken des Betrachters schon in eine bestimmte Richtung lenkt.
  • -emarap
    Warum stellst du diese schöne Zeichnung nicht richtig rein? Ich würde als Titel einfach nur"Kalt" wählen.
  • Leviathan82
    "Kalt" würde nicht zu dem passen was ich mir dabei dachte. Auch wenn es nur ein kleiner Punkt ist, es geht um die Person in dem Bild. Die Landschaft soll das ja nur unterstützen.
  • heinrich
    Mach den Thread zu,
    lade das Bild normal hoch...
    und dann "bespreche"...
    Signatur
  • Gris 030
    Gris 030
    recht hat er , der admin-heinrich!
    Signatur
  • Alina
    Alina
    mir würde ein wolf der den mann aus dem wald heraus beobachtet gefallen.

Aber so das der mann es nicht sehen kann.

ich könnze mir aber auch gute eine 2. fußspur vorstellen die auf einen zukommt und man erkennt noch leicht ein stück von der person die unten links in der ecke verschwindet.

vielleicht magst dus ja (:

aber dein bild ist auch so schon sehr schön ,ruhig. das mag ich.

lg
    Signatur
  • Leviathan82
    Etwas ähnliches habe ich schon gemacht. Nur ist es eben ein Fuchs der im Vordergrund, von einem alten Baumstumpf leicht verdeckt, auf etwas im Nebel sieht.

Übrigens interessant, daß du einen Mann erkennst. Ich hatte zuerst eine alte gebrechliche Frau im Sinn. Allerdings habe ich es dann verworfen. Es geht nicht darum ob es ein Mann oder eine Frau ist. Nur kann ja jeder auch selbst entscheiden was er in diesem Bild sieht / sehen will.

Trotzdem danke für deinen Vorschlag!
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.