KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Gute Bücher für Acrylmalerei

• Kautz Gute Bücher für Acrylmalerei
    Hallo,

ich hoffe das Thema gabs nicht schonmal aber ich suche gute Bücher um mir die Acrylmalerei beizubringen! Leider hab ich momentan nicht die Möglichkeit (und das Geld) einen Kurs zu besuchen daher bräuchte ich sowas wie einen Umfassenden Ratgeber was Acrylfarbe anbelangt (also möglichst nicht auf eine Stilrichtung beschränkt und vorallem mit technischen Tipps).

Falls ihr da was gutes kennt wäre ich sehr dankbar für jeden Tipp!

-Kautz
  • tostnoufk
    Acryl lernt man nicht, sondern man malt.
    Ein Buch kannst Du Dir sparen.
  • Kautz
    Jo, aber warum erst 1000 Fehler machen wenn man aus den Erfahrungen anderer lernen kann? Wenn ich erst ewig rumprobieren muss bis ich merke das man etwas auf andere Weise viel einfacher und besser machen kann dann wär mir da ein gutes Buch schon lieber. ;)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • tostnoufk
    Wenn es Dir um maltechnisches geht, kannst Du getrost auf ein Buch verzichten, weil Acryl die wohl anspruchsloseste Farbe ist.
    Wenn es Dir um malstilistisches geht, solltest Du Deine eigene Ausdrucksweise finden und nicht die aus einem Buch kopieren.

Etwas anderes ist wiederum Farblehre, aber Du schreibst von Acrylmalerei.

Wie gesagt: Ich halte ein Buch für überflüssig. Aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tip für Dich.
    In ein paar Jahren wirst Du Dich nicht mehr an mich erinnern, aber falls doch, und Du Acrylmalbücher gelesen hast, wirst Du denken: "Ja, damals, der alte kfuontsot, der hatte Recht."
    Jedenfalls Gutes Gelingen!
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.