KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Kreativität für Historienspiel

  • Mushroom Kreativität für Historienspiel
    An alle Hobbyprogrammierer und Leute die von Spiel-Programmierung Ahnung haben! Habe da ein paar gute Ideen für das Spiel, das auf > http://www.spiel1200.de < programmiert werden kann! Diese kann ich leider allein nicht umsetzen! Darum wollte ich mal abchecken ob jemand Lust dazu hat! Informiert euch mal unter der Adresse und schaut ob ihr euch das zutraut!
    Dann könnt ihr euch ja melden. Nebenbei ist das gleichzeit auch ein Wettbewerb, wo was für uns rausspringen würde! Ich mach das ja auch nicht für Lau! Bei Interesse postet einfach zurück!
    Bye Mushroom
  • Verocska
    Verocska
    Hallo,
    und wann geht's los? Die Idee finde ich sehr gut.
    Gruß Verocska
    Signatur
  • Dirk Wachsmuth
    Dirk Wachsmuth
    Hi, hätte auch nichts dagegen mitzuwirken. Was für Vorstellungen hast du denn, gemalte Hintergründe entwerfen, oder die Protagonisten selbst? Soll das Spiel im Indiana-Jones1-Stil werden... mit so einer Gebe-Nimm-Benutze-Steuerung?
    Aber wie bringt man in nem Adventure/Rollenspiel Level unter die auch noch jeder ein Jahrhundert darstellt? Da braucht man entweder eine unsterbliche Hauptfigur (Vampir oder Highlander ;-) die alle 1200 Jahre überlebt...oder man hat in jedem Level jemand anderen. Da muss ja dann die Hauptfigur in jedem Level sterben, wär ja auch blöd...(oder eben mal was anderes ;-)
    Und nochwas...welche Perspektive stellst du dir vor, von oben ,von vorn, isometrisch oder ganz und gar 3D?
    Soll das Ganze eine auf historischen Tatsachen beruhende Story haben?
    Würde da sehr gern mitwirken, nur leider war ich bisher noch nicht in Magdeburg..aber es gibt ja Bilder und Karten. ;-)

    Gruß Dirk

    -----------------------------------------------------
    http://www.art-earth.de
    -----------------------------------------------------
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen