KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Blogger für Blog-Karneval bzw. Blog-Parade [gesucht]

  • r23 Blogger für Blog-Karneval bzw. Blog-Parade [gesucht]
    Hallo,

    ich möchte gerne ein virtuelles Team von Bloggern gründen - die regelmäßig ein Thema rund um Kunst
    als Blog-Karneval bzw. Blog-Parade durchführen.

    Blog-Parade: Was soll denn das sein?

    Bei einer Blog-Parade) legt ein Blog als Veranstalter ein bestimmtes Thema fest (z.B.: Was ist Deine originellste Methode, eine Flasche Bier zu öffnen?) und bittet dann die lesenden Blogger darum, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums (z.B. 2 Wochen) einen Artikel zu diesem Thema im jew. eigenen Blog zu veröffentlichen. Danach listet der Veranstalter der Parade in einem neuen Blogbeitrag alle Artikel-Links und kommentiert diese entsprechend, erstellt Zusammenfassungen und/oder vergibt z.B. Prämien für die besten oder etwa originellsten Artikel. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

    Auszug aus dem Blog-Bekanntmachen-Artikel
    http://sw-guide.de/webdienste-blogging/wie-starte-ich-ein-blog-und-mache-dieses-bekannt/

    Weitere Informationen mit FAQ hier
    http://blog-parade.de/faq/

    Alleine könnte zwar jeder eine Blog-Parade starten - allerdings verspreche ich mir durch die Vernetzung einen
    Mehrwert für alle Beteiligten. Als Beispiele für die Vorteile hier die

    Die NPO-Blogparade
    https://npoblogparade.wordpress.com/about/

    Allerdings möchte ich mich schon mit Personen vernetzen, die Kunst nicht als "nonprofits" sondern bereits auf der Reise in die Kreativwirtschaft gestartet sind... die vom Verkauf ihrer Werke leben (möchten / müssen).

    Ich möchte eine Gruppe von Herausgebern/Hosts gründen, die gemeinsam einmal im Quatal oder Monat
    eine Frage zum Thema Kunst stellt und die Blogosphäre zu Beiträgen aufruft.

    Beispiel für ein Aufruf (hier als Plugin für WP aus dem Jahre 2007)
    http://sw-guide.de/2007-05/blog-karneval-was-sind-deine-liebsten-wordpress-plugins/

    Ich suche hiermit Herausgeber/Hosts.

    Ich würde mich auch über Empfehlungen freuen.

    Beste Grüße

    Ralf
    https://blog.r23.de/
  • ovitkejbo

    Ich suche hiermit Herausgeber/Hosts.

    Ich würde mich auch über Empfehlungen freuen.


    ???????
    Besorg dir webspace mit MySQL,
    setz 'ne s9y oder WP engine
    auf, les' in entsprechenden
    blogs/ Foren das, was du nicht
    so checkst, richte das Dingen
    vor und los.
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen