KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • aaaaaaaaaaarghhh meine Homepage spinnt, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

  • lisa
    lisa aaaaaaaaaaarghhh meine Homepage spinnt, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
    Ich habe ein (vermutlich vorsintflutliches) Programm, mit dem ich aber eigentlich gut zurechtkomme. Eine zentrierte Tabelle, die auf allen Seiten gleich ist. Zumindest ist sie in meinem Arbeitsspeicher und in der Vorschau dazu immer genau dort, wo sie hingehört.

    Aber nun online sind da drei Seiten (Startseite, Gäste und Worte), da flutscht die Tabelle einfach ohne meine Erlaubnis ein wenig weiter nach rechts.

    Hat irgendjemand eine leise Idee, woran das liegen könnte?

    Diese "Ruckler" sind ja einfach blöd.
    Signatur
  • lebenrotS xhtml und css
    Hallo Lisa,

    heute wird das Layout nicht mehr mit Tabellen gestaltet sondern mit Div-Containern.
    Dein Programm scheint wirklich älter zu sein, ich empfehle dir das Programm Phase5, das ist Gratis.
    Aber Grundkenntnisse (html und css) brauchst du da schon.

    Gib bei folgender Seite einmal deine Startseite ein, da werden schon 5 Fehler angezeigt:

    http://validator.w3.org/

    Ansonsten ein Profi, der macht Deine Seite vielleicht an einem halben Tag...

    Viele Grüße
    Sven
  • lisa
    lisa


    Ansonsten ein Profi, der macht Deine Seite vielleicht an einem halben Tag...


    :D

    Daß ich auf die Idee noch nicht selbst gekommen bin ;) Aber ansonsten vielen Dank für Deine Empfehlung. Schau ich mir gerne mal an :)
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • lisa
  • lisa
    lisa


    Gib bei folgender Seite einmal deine Startseite ein, da werden schon 5 Fehler angezeigt:

    http://validator.w3.org/


    Wenn da schon so der Wurm drin ist, schmeiß ich die Seite einfach ganz um und fange nochmal von vorne an (mit den anderen Vorlagen, die ich früher von meinem Homepage-Baukasten-Anbieter verwendet habe, hatte ich keine Probleme.)

    Also danke, und vergeßt den Thread einfach :)
    Signatur
  • resseasle moin lisa
    moin lisa - manchmal ist es auch nur der browser, der die seite dann falsch anzeigt - in einem anderen browser kann dann schon wieder alles in ordnung sein. das hatte ich auch schon. ich arbeite inzwischen oft mit kompozer ( kein schreibfehler ) ist auch freeware und laeuft auch auf linux. wenn es irgendwo klemmt - ich helfe auch gern. als "bezahlung" koennen wir uns ja gegenseitig weiterempfehlen. ich werde mal einen link zu dir setzen. schoenes wochenende und viele gruesse aus norwegen.
  • efwe
    efwe
    vielleicht hilft dir der link auch weiter http://hessendscher.de/workshop/index.html

    von hier viell ein template?-- http://blog.html.it/layoutgala/
    gruss-
    Signatur
  • lisa
    lisa
    Vielen Dank :)
    Signatur
  • lisa
    lisa
    Es ist tatsächlich nur der Browser. Ich habe Mozilla (aktuellste Version), und damit das Problem. Wenn ich z.B. den IE verwende, wird mir alles richtig angezeigt, wie es sein soll.
    Wie doof.

    Kann mal jemand von Euch mit Mozilla schauen, ob das bei Euch dann auch so ist? Das wäre lieb.
    (Vielleicht liegt ja doch auch noch zusätzlich ein Problem in meinem Rechner.)
    Signatur
  • xylo
    xylo
    Hab mir Deine Seite angesehen. Die Seite erscheint bei mir zentiert und ich glaube, es sitzt da, wo es hin soll. Ebenso hab ich sie mit dem Explorer angeschaut und erhalte das gleiche Ergebnis.

    Alles TippTopp ;-)
    aber warten wir mal ab.
    Eines Mannes Rede, ist keines Mannes Rede
    Signatur
  • lisa
    lisa
    dankeschön:)

    also wenn nur "mein" Mozilla Streß macht, dann versuche ich mal, ihn mir neu runter zu laden. Vielleicht hilft das.
    Signatur
  • lisa
    lisa
    Scheint, als hätte ich was herausgefunden. Die besagten Seiten sind sehr kurz, so daß kein Scrollbalken erforderlich ist, um nach unten zu scrollen. Also kickt Mozilla den Scrollbalken auf den Seiten einfach weg.
    Dadurch kommt die Verschiebung zustande.

    :eieiei:
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen