KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Linolschnitt Druck

  • emhate Linolschnitt Druck
    Hallo zusammen,

    habe gerade von meinem Linolschnitt Probedrucke gemacht und wollte mal wissen, ob ich die Druckplatte vor dem eigentlichen Druck nochmals gründlich reinigen muß oder ob ich die Farbe einfach `drauflassen kann.Auf diese Weise sind dann beim richtigen Druck wenigstens alle Poren zu.Oder wäre das absoluter Humbug? Habe Aqua Linolschnitt Farbe benutzt.

    mucho Dank und au revoir emhate
  • Eric Walter
    Eric Walter
    Ich weiß ja nicht, wie sauber der Druck werden soll, aber ich würde die Platte vorher reinigen. Zumindest "grob" mit einer Bürste, damit keine angetrockneten "Farbsplitter" auf dem neuen Druck landen.
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen